Das neue Dach ist drauf – O-Läger ist wieder dicht

2018-04-02T22:59:46+02:0031. März 2018|Kategorien: Fußball|

Beseitigung des Sturmschadens hat begonnen

Nachdem das Dach des Nebengebäudes auf dem Sportplatz Ochsenläger Mitte Januar vom Sturmtief Friederike abgedeckt wurde, war es nun endlich soweit. Am vergangenen Mittwoch ab 07:15 Uhr wurde das neue Dach von der Firma Nelke Bedachungen Lehrte gedeckt.

Hierbei gab es dann auch gleich noch der ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen B-Jugendspieler Jonas Ringel, der als Auszubildender den Beruf des Dachdeckers lernt. Unter Leitung von Dachdecker Marc Henze wurde ein Teil nach dem anderen installiert, bis es um 16:00 Uhr endlich vollbracht war. Das Dach war fertig.

Ein besonderes Dankeschön richtet sich auch an unsere beiden 1. Herrenspieler Patrick Könecke und Sebastian Stanko, die ebenso wie F-Jugendtrainer Peter Schröder Spartenleiter Stefan Hinterthür unter die Arme griffen und die erforderlichen Helfer stellten.

Natürlich stärkten wir uns auch mit einem gemeinsamen Frühstück während der Arbeit.

Nachdem das Gebäude nun wieder begehbar ist, heißt es die weiteren Schäden zu beheben. Aktuell wird geklärt, ob die Räume getrocknet werden müssen oder die normale Luftzirkulation ausreichend ist. Außerdem müssen noch diverse Einrichtungsgegenstände und zerstörtes Arbeitsmaterial erneuert werden Daher läuft auch der Spendenaufruf noch weiter. Bisher erreichten uns über 20 Spenden mit einem Gesamtvolumen von fast 2.000,- Euro.  Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000,- Euro. Wer also noch helfen möchte, kann dies mit einer Spende in beliebiger Höhe auf das Konto der Sportfreunde Aligse von 1930 e.V. mit der IBAN DE76 2519 3331 7600 7600 03. Als Verwendungszweck bitte SPENDE O-Läger angeben. Sofern eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, bitte auch noch die genaue Anschrift bei der Überweisung angeben.