Beach: Traumfinale beim Damen C-Cup besser als Fußball-Natio…

Der auf unserer Anlage am vergangenen Sonntag (17.Juni 2018) ausgerichtete Damen-Beachcup startete pünktlich um 10.00 Uhr. 

Die Planung besagte, dass das Turnier zum Anpfiff des Fußballspiels unserer Nationalmannschaft um 17.00 Uhr beendet sein sollte.  Bei bestem Beach-Wetter entwickelte sich ein hochklassiges Turnier mit zwölf Teams aus acht Vereinen, bei dem die jungen Damen ein ums andere Mal unglaubliche Energieleistungen zeigten mit langen Ballwechseln, ganz engen Satzergebnissen in den 22 Spielen, von denen sogar acht Spiele erst im dritten Entscheidungssatz beendet wurden.
Unsere SFA-Teams Lisa Alpers/Rieke Fischer und Katrin Salkowski/Svenja Salkowski spielten eine herausragende Rolle; beide Teams trafen schon im ersten Spiel des Tages aufeinander und setzten im hochklassigen 21:19, 15:13 Sieg für die Schwestern Katrin und Svenja  den Maßstab für den weiteren Turnierverlauf.
Danach kämpften sich beide Teams durch das Turnier, bis sie sich im Finale wieder trafen, das Lisa und Rieke mit 15:12, 15:10 für sich entschieden.  Auch 2. Damen-Spielerin Anne Kreller spielte mit ihrer Teampartnerin Alessandra D’Argento (GfL Hannover) ein überzeugendes Turnier und kam auf den vierten Tabellenrang.

Das Turnier ging nach diesen vielen intensiv geführten Spielen folgerichtig auch mit Verspätung erst um 17.45 Uhr zu Ende, und ich konnte mich als Organisator bei der Siegerehrung bei den Damen aufrichtig für deren Leistungen bedanken und dafür, dass sie mir die grottige erste Halbzeit des Fußballspiels am Fernseher erspart haben.

Das obige Abschlussfoto der ersten sechs Teams des Turniers mit den Finalisten (o.v.l.) Katrin Salkowski, Rieke Fischer, (u.v.l) Svenja Salkowski, Lisa Alpers sowie Anne Kreller (oben, 3.v.l.) und ihre  ‘Trophäen‘.
                                                                                                                                                                                                                                       Andreas Ahlborn
P.S.: Die vollständige Ergebnisliste auf der Homepage des NWVV findet Ihr hier

 

2018-06-25T19:37:01+00:0023. Juni 2018|

Anmelden

FAQ für angemeldete Autoren

Liebe Autoren, bitte loggt euch zunächst auf der linken Seite ein, um auf die hier verlinkte Seite zu gelangen. Diese beinhaltet Tipps und Richtlinien für die Erstellung von Inhalten dieser Homepage. >> Hier geht es zur Seite! <<
%d Bloggern gefällt das: