Am Samstag den 22.9.2018 ist es endlich wieder soweit. Die Gallier betreten zum ersten Mal in der Saison 2018/2019 den heiligen Boden um den Fans wieder ein Spektakel zu liefern. Gegner wird das Team aus Hörde sein.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, kann man sagen. Das Alltag in einem Volleyballerleben hält wieder Einzug. Training und Spiele regieren die nächsten Monate. Nach dem souveränen Sieg gegen Münster in der vergangenen Woche steht nun das nächste Punktspiel an. Das Team aus Dortmund wird gastieren. Man kennt sich gut und respektiert sich. Hörde hat am ersten Spieltag schon

Feiern vor Heimkulisse. Auch in dieser Saison hoffen wir vor der roten Wand feiern zu können!

einmal gezeigt, dass sie auch dieses Jahr wieder zu den starken Gegnern gehören werden. Mit einer knappen 3:2 Niederlage gegen den amtierenden Meister Lüneburg II rangen die Dortmunder dem Titelanwärter einen Punkt ab. Dieses hätte auch durchaus mehr sein können, da man mit 2:0 Satzführung das Spiel noch aus der Hand gab. Die Gallier müssen sich also auf einen Gegner einrichten, der harte Gegenwehr leisten wird. Dieses ist aber jedem bewusst und man nutzt die Trainingseinheiten um an den eigenen Stärken zu pfeilen und sich auf den Gegner einzustellen. Am Samstag werden alle Spieler fit sein, stand jetzt. Außer Mittelblocker Patrick „Patze“ Schön wird anderweitig gebraucht, um die neue Generation der Gallier in Empfang nehmen zu können.

Es ist also wieder angerichtet. Ein spannendes Spiel vor dem besten Publikum der Liga. Kommt also wieder zu Hauf in die Halle und unterstützt das Team. Jede laute Stimme wird benötigt.

We believe that we will win!