Gallier empfangen die Klingenstädter

Es ist wieder soweit. Ein alter Bekannter aus Bundesligazeiten betritt den heiligen Boden in Lehrte. Die Solingen Volleys sind der nächste Gegner der SFA.

Am Samstag kommen die Solinger wieder nach Lehrte. Ja, da war doch was!? Nicht nur, dass man schon ein paar Mal sich am Netz gegenüberstand, sondern das am letzten Spieltag der Saison 15/16 die Solingen Volleys die Meisterschaft errungen  und somit die Gallier sie in die 1.Bundesliga gehoben und verbschiedet haben. Spaß beiseite, natürlich war der Aufstieg verdient und die Gallier durften Teil der offiziellen Siegerehrung der VBL sein und konnten den Funktionären zeigen, was eigentlich im Dorf so wundervolles passiert. Die Stimmung war wie immer einzigartig und man konnte den Solingern eine denkwürdige Meisterschaft bescheren.  Apropos Funktionäre und Offizielle. Die Gallier werden mit einer immensen Wut ins Spiel gehen. Nicht wegen dem Gegner, nein wegen den 3 Punkten, die ihnen abgezogen worden sind. Jetzt heißt es nicht mehr 2. Gegen 3. Sondern 7. Gegen 3. Ich belasse es dabei, dass wir den Punktabzug hinnehmen und möchte nicht mehr dazu schreiben. Das würde ausarten.

 

 

 

Zurück zum Spiel und dem Gegner. Man freut sich auf die Volleys aus der Klingenstadt. Allerdings weiß man kaum etwas über das Neuformierte Team. Solingen ist aus der 1.Bundesliga zurück in die Dritte Liga gekommen und befindet sich komplett im Umbruch. Ein paar erfahrenen Spieler befinden sich noch im Team, der Grundstock ist aber ein sehr junges Team aus eigenen Reihen  oder gänzlich Neuen. Man kann also gespannt sein was für ein Team da den Galliern gegenübertreten wird. Das sie Siegen können zeigt die Punktausbeute. Die Gallier konnten wieder gut trainieren und sind gewappnet für den nächsten Kampf Römer gegen Gallier. Die SFA wird mit voller Stärke antreten. Lediglich Georg Böttcher fehlt.

Und ein besonderer Gruß geht an den Neu-Aligser, Neu-Burgdorfer, Neu-Gallier, wie an ihn auch nennen darf. Wir begrüßen Patze’s Stammhalter, der seit letzter Woche gesund und munter ein Teil der Familie ist. Eintrittsformular liegt schon bereit.

Wie immer der Schlussappell an euch. Kommt zu Hauf in die Halle und verteidigt mit uns das Dorf!

We believe that we will win.

2018-10-05T13:01:51+00:0005. Oktober 2018|

Anmelden

FAQ für angemeldete Autoren

Liebe Autoren, bitte loggt euch zunächst auf der linken Seite ein, um auf die hier verlinkte Seite zu gelangen. Diese beinhaltet Tipps und Richtlinien für die Erstellung von Inhalten dieser Homepage. >> Hier geht es zur Seite! <<
%d Bloggern gefällt das: