Aufsteiger Aligse hat Punkteplan gegen den Abstieg

Lehrte. Die nächsten drei Partien, darüber sind sich die Sportfreunde Aligse klar, werden vorentscheidend sein. Soll es noch klappen mit dem Klassenerhalt in der 2. Volleyball-Bundesliga, müssen dringend Punkte her. Morgen haben die SFA um 16 Uhr den SV Bad Laer zu Gast (Halle an der Schlesischen Straße in Lehrte). Weil das Duell so wichtig ist und Aligse jede Unterstützung brauchen kann, ist der Eintritt frei.

Trainer Michael Meyer hält die Gäste für eine der abwehrstärksten Mannschaften in der Liga: „Da brauchen wir Geduld, dürfen nicht verzweifeln. Es wird lange Ballwechsel geben. Da gilt es einen klaren Kopf zu bewahren.“ Im Hinspiel verlor Aligse mit 1:3. Dass der Gegner arg

Michael Meyer – Foto: Neue Presse

ersatzgeschwächt anreisen werde, auf dieses Gerücht gibt der Coach nichts: „Darauf verlassen wir uns nicht. Und egal, welches Team kommt, es wird extrem kampfstark sein.“

Gut für den Aufsteiger: Mittelblockerin Gesa von Harlessem (zuletzt studienbedingt verhindert) sowie die Außenangreiferinnen Leonie Lamp (Kapselschaden am Finger) und Katharina Wocken (erkrankt) sind wieder dabei.

„Wir müssen die Eigenfehler eindämmen, dann sind wir gut gewappnet“, so Meyer. Die Stimmung im Team sei trotz der prekären Lage und erst zwei Siegen nach wie vor gut, das zeuge von Charakter. „Sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen müssten es aber schon sein. Sonst wird es ganz schwer“, weiß der Coach.

Sollte die deutsche Handball-Auswahl das WM-Endspiel erreichen, übertragen die SFA nach Abpfiff des Volleyballspiels in der Halle das Finale. sdi

 

 Beitragsbild (nicht in der NP gedruckt): Vor dem Aufschlag – Szene aus SFA vs. BBSC Berlin am 12.01.2019  – Foto: Börge Albers
Quelle: Neue Presse vom 26.01.2019, Seite 14, von Stefan Dinse

 

2019-01-25T22:44:27+00:0025. Januar 2019|

Anmelden

FAQ für angemeldete Autoren

Liebe Autoren, bitte loggt euch zunächst auf der linken Seite ein, um auf die hier verlinkte Seite zu gelangen. Diese beinhaltet Tipps und Richtlinien für die Erstellung von Inhalten dieser Homepage. >> Hier geht es zur Seite! <<
%d Bloggern gefällt das: