U12-Jungen sind Bezirksmeister

2019-12-16T21:39:21+01:0016. Dezember 2019|Kategorien: Volleyball mit Beitragsbild, Volleyballjugend|Tags: , |

Nach vielen Jahren ist es uns auch in der männlichen Jugend einmal wieder gelungen, einen Bezirksmeistertitel nach Aligse zu holen – zuletzt war das in 2006 dieser Mannschaft gelungen, die dann auch bei den Landesmeisterschaften triumphierte:

U12 Landesmeister 2006

Wie auch damals waren wieder die Jungen vom TSV Giesen unser Gegner im Endspiel  – aber der Reihe nach:

Unsere Trainerinnen Lisa Linnenkohl und Marlene Dietrich hatten die ganze Nacht über die Taktik gegrübelt und ganz nebenbei auch ihren gerade errungenen 3:1-Sieg Ihrer Verbandsligamannschaft gefeiert. Umgesetzt wurde der Plan dann von Lukas, Jan und Paul mit erstaunlicher Abgeklärtheit und großer Kampfkraft:  Sie hielten den ersten Satz bis zur Mitte hin bei einem ausgeglichen Spielstand, die Giesener Jungen wurden nervös und machten plötzlich mehr Fehler, so dass sich unser Team deutlich bis zum Satzgewinn 25:19 absetzen konnte. Der zweite Satz verlief ähnlich, nur griff die Taktik noch deutlich früher im Satz: Wir machten wesentlich weniger Fehler als der Gegner und hatten die größere Sicherheit bei Angaben und im Spielaufbau; diesen Satz gewannen wir 25:15 zum 2:0 Sieg.

Paul Kreft, Lukas Schröder, Jan Aurich mit ihren Trainerinnen Lisa und Marlene und den errungenen Trophäen  Pokal, Urkunde und Spielball.

Die Zeremonie der Siegerehrung wurde dann kurzerhand zusammen mit den Giesener Jungen ins Restaurant nach Lehrte verlegt.