h1 – Fernsehen aus Hannover berichtet am Mittwoch vom Spiel SFA-Frauen vs. VCO Münster – Reportage über Volleyballtraining auf Youtube

Es ist inzwischen schon einige Jahre her, dass ein TV-Team Aufnahmen bei den SFA-Volleyballern gemacht hat – damals war es der steile Aufstiegsweg der 1. Herren, der  den NDR ins Dorf und in die Sporthalle Schlesische Straße lockte, um eine Reportage zu erstellen. Doch nun war es wieder so weit, denn beim 3:2 Erfolg der SFA-Frauen über den VCO Münster war ein Aufnahmeteam des Regionalsenders h1 – Fernsehen aus Hannover dabei. Der Spielbericht samt Interviews wird am Mittwoch, 04. März, um 18.45 Uhr in der Sendung “0511 – Das tägliche Magazin aus Hannover” ausgestrahlt. Wiederholungen laufen um 22.00 Uhr und um 23:45 Uhr.  Der Sender ist im Kabelnetz wie folgt zu empfangen: analog: Sonderkanal 11 / Euronews  – digital: anbieterabhängig. Alternativ kann das Programm im Internet als Livestream mitverfolgt werden: h1 – Livestream.

Für die Kindersendung “Hey Hanni” hat h1 zudem eine Reportage über Volleyball gedreht.

Anne Schiller im Gespräch mit Johan Gehner und Julius Beerbom – Szene aus der Reportage von h1 – Fernsehen aus Hannover

Hierzu absolvierten Johan Gehner und Julius Beerbom aus der U14 der GfL Hannover eine Trainingsstunde mit unserer #10 Anne Schiller und unterhielten sich über den Volleyballsport. Teil 1 dieser Reportage wurde bereits gesendet und kann jetzt auf Youtube über folgenden Link abgerufen werden:  Hey Hanni – Folge 39  Die Reportage läuft von Minute 12:04 bis 15:54 und weiter von Minute 18:29 bis 20:14.

Wie die beiden jungen Volleyballer zusammen mit ihren Eltern das Spiel der SFA-Frauen gegen VCO Münster erlebten, wird in der nächsten Ausgabe von “Hey Hanni” gezeigt werden, die am 19. März um 18.15 Uhr ausgestrahlt wird und dann auch auf Youtube zum Abruf bereit steht.