Petra Werny und Steffen Ahlborn Tennis Vereinsmeister 2020

2020-10-11T17:17:19+02:0011. Oktober 2020|Kategorien: Tennis mit Beitragsbild|Tags: , |

Die Aligser Vereinsmeister 2020 stehen fest.

Petra Werny holte sich sich den Titel bei den Damen und Steffen Ahlborn bei den Herren.

Auf dem gut besuchten Aligser Center Court bekamen die Zuchauer zwei hochspannende und dramatische Endspiele zu sehen. Welche auch Werbung für den Tennissport waren.

Beide Endspiele gingen über die volle Distanz von 3 Sätzen.

Damen Endspiel:
Petra gawann den ersten Satz klar mit 6:2. Im zweiten Satz fand Corinna dann auch besser ins Spiel und konnte den Satz letztendlich mit 6:4 für sich entscheiden. So musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Dieser entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach dem es nach Sätzen 6:6 stand, musste der Tie-Break entscheiden. Diesen gewann Petra dann trotz harter Gegenwehr von Corinna und ist damit der Champion 2020 bei den Frauen.

Herren Endspiel:
Auch Steffen und Michael haben ein heiß umkämpftes Match hingelegt. Keiner von den Beiden gab einen Punkt verloren. So entwickelte sich auch hier ein wahrer Krimi. Am Ende des ersten Satz stand es 6:6 und es ging in den Tie-Break. Den gewann Steffen und so hieß es nach dem ersten Satz 7:6. Wer jetzt gedacht hatte, dass Michael dem verlorenen Satz noch nachtrauert, wurde eines Besseren belehrt. Im zweiten Satz drehte Michael den Spieß um und gewann den Satz auch nach Tie-Break 7:6 und sorgte damit für Satzgleichstand. Im dritten Satz verließen Michael so langsam die Kräfte und Steffen gewann dann doch deutlich mit 6:2 und ist damit der Champion 2020 bei den Herren.

Herzlichen Glückwunsch an beide!

Danke an alle Teilnehmer und an unsere Zuschauer, die eine schöne Kulisse geboten haben. So macht Tennis spielen Spaß!!

Die Endspielteilnehmer von links: Corinna, Steffen, Petra und Michael.