Corona und wie es weitergehen soll

2021-02-17T09:36:07+01:0016. Februar 2021|Kategorien: Allgemein, Verein|

Hallo SFA Familie!

2021 und nichts hat sich verändert! Leider können wir euch immer noch nicht wieder an die Sportgeräte, oder unsere Kinder durch die Sporthalle toben lassen. Wir vom Vorstand verfolgen die Situation genau und treffen uns in Online Meetings, wie es Neudeutsch so schön heißt, um über Änderungen zu sprechen. Wenn sich abzeichnen sollte, dass nach dem 07.03.2021 Öffnungen wieder möglich sein sollten, werden euch eure Trainer und Spartenleiter umfassend informieren.

Das normale Tagesgeschäft läuft dabei trotzdem weiter und wir versuchen das Geschehen schon im Voraus planen zu können. Durch die Pandemie haben wir dieses Jahr die Möglichkeit unsere Jahreshauptversammlung „nach hinten“ schieben zu können, die wir sonst immer im 1.Quartal abgehalten haben. Auch hier werden wir über alle uns verfügbaren Kanäle informieren, wann es soweit sein könnte. Doch haben wir uns darüber geeinigt, dass wir eine JHV nicht Online abhalten wollen, sondern nach Möglichkeit wieder mit allen Mitgliedern bei uns im Sport- und Schützenheim.

Anfang Februar ist der Beitragseinzug für das Jahr 2021 gelaufen. Bitte denkt dran uns bei Änderungen eurer Adress- oder Bankdaten eine Info zukommen zu lassen (mitgliederverwaltung@sf-aligse.de). Der Beitragseinzug ist notwendig, um die laufenden Kosten zu decken und damit wir nicht Gefahr laufen unsere Gemeinnützigkeit zu verlieren, können wir nur in finanzielle Not geratenen Mitgliedern anbieten, ihren Beitrag zu pausieren. Des Weiteren planen wir im Jahre 2022 mal wieder ein großes Fest für alle veranstalten zu dürfen, um unsere Gemeinschaft gebührend feiern zu können!

Bislang haben wir unser kleines gallischen Dorf mit dem Häuptling „Otto Gretix“ und seinen 740 Mitgliedern ganz gut durch die Pandemie kämpfen können und sehen uns auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir sind trotzdem auf eure Unterstützung angewiesen. Der Vorstand ist nach wie vor gerne ehrenamtlich und somit unentgeltlich für euch im Einsatz und wir hoffen weiterhin die Rahmenbedingungen bieten zu können, dass ihr euch bei uns im Verein gerne bewegt und engagiert.

Wenn mal etwas nicht so ist, dann kommt bitte direkt auf uns zu! Unsere Kontaktdaten stehen auf unserer Internetseite unter „Verein“ und wir helfen euch gerne weiter!

Bleibt Gesund!

Euer Vorstand der Sportfreunde Aligse

P.S.: Die SF Info ist auch in Arbeit und wird bald in eurem Postkasten liegen =)