Volleyball: Pressebericht vom 03. Mai 2022

Zwei Aligser Siege nach der Rettung

Volleyball. Wie schade, dass bei diesem spannungsgeladenen Krimi keine Zuschauenden mitzittern durften. Im Gegensatz zum Frauenteam der SF Aligse, das wieder vor Fans antrat, hatten sich die Männer gegen die Rhein-Sieg Volleys am Maifeiertag selbst noch mal ein Geisterspiel auferlegt. Tabellarisch ging es allerdings um kaum noch etwas, der Klassenerhalt war bereits zuvor in trockenen Tüchern.

Beim 3:2-Sieg in der 3. Liga West gegen die Nordrhein-Westfalen ging es zwei Stunden lang hin und her. Bis zum Verwandeln des finalen Matchballes (20:25, 25:20, 25:22, 28:30, 15:13) war nicht vorhersehbar, wer als Sieger die Halle an der Schlesischen Straße würde verlassen können. In Summe (113:110) entschieden die Gallier, die im Vergleich zur Vorwoche personell wieder etwas besser aufgestellt waren, gerade einmal drei Ballwechsel mehr für sich als der Kontrahent.

Die ebenfalls bereits geretteten SFA-Frauen gewannen gegen den VC Osnabrück beim 3:0 (25:18, 25:19, 25:18) schon klarer. Es war für die Mannschaft des Trainerduos Harald Thiele/Christian Franz im sechsten ausgetragenen Spiel der Abstiegsrunde schon der sechste Drei-Punkte-Sieg. Zwar gab es tags zuvor eine 0:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen II. Allerdings handelte es sich dabei um eine kampflose Wertung. Thiele hatte das Match am Donnerstag mangels Personal absagen müssen. or

Bildunterschrift: Gewohnt, aber schön: Die Aligserinnen holen weitere drei Punkte in der Abstiegsrunde.

Quelle: Lokalbeilage von HAZ und NP am 03.05.2022, von Ole Rottmann, Foto: Markus Wallura/SFA