Termine Tennis

Keine aktuellen Veranstaltungen.


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

Tennis: Saisonstart der Herren gelungen

Am heutigen Sonntagmorgen spielte man in Lehrte beim TC Rot-Gold Lehrte. Lediglich der an Postion eins gesetzte Steffen Ahlborn musste sein Spiel über drei Sätze mit 2:6, 7:6 und 6:1 abgeben. Somit startete man in die Doppel mit dem Wissen nur ein Spiel gewinnen zu müssen um den Spieltag mit einem Sieg zu beenden.

Nach einem hervorragendem Start von dem Team Ahlborn/G. Böttcher mit einem 6:1 im ersten Satz kam man schnell auf die Idee disesen Sieg schon verbucht zu haben, jedoch lies man stark nach und erhöhte das Risiko im Aufschlag, was dazu führte dass man sehr schnell 1:5 hinten lag. Nach einem schwachen Aufschlagspiel des Gegners fing man sich jedoch und konnte zur normalen Stärke zurückfinden und letztendlich das Spiel mit 7:5 aus Aligser Sicht beenden. Damit war der Spieltag gewonnen. Im zweiten Doppel zur selben Zeit spielten S.Böttcher/ Bortfeldt gegen die an zwei und drei gesetzten Lehrter. Hier unterlag man jedoch leider nach spanenden und hart umkämpften Bällen mit 7:6 und 6:1.

Alles in allem war es ein gelungener Spieltag aus Sicht der Aligser Mannschaft, welche ihre erste Saison im Punktspielbetrieb absolviert und auf den Aufstieg hofft.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 212 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de