Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

Fußball: 1. B-Jugend SFA - TSV Friesen Hänigsen 1:0 (1:0)

Nach 4 Wochen Pause und hartem Training war es endlich wieder an der Zeit. Das Punktspiel gegen die Friesen stand an. Wir hatten uns das Ziel gesetzt die letzte Niederlage vergessen zu machen.


Hochkonzentriert gingen wir in die Partie. Wir standen sicher in der Verteidigung und arbeiteten stark im Mittelfeld und Sturm. Der Gegner versuchte über die schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen, doch unsere Kette stand extrem sicher und sollte doch ein Ball auf's Tor kommen, war Rene zur Stelle.

Nach Ballgewinn wurde dann immer wieder schnell über die Flügel nach vorne gespielt und es ergaben sich Torchancen. In der 28 Minute war es dann soweit ein gewonnener Zweikampf im zentralen Mittelfeld. Der Ball ging auf die linke Seite und Tim setzte sich über Außen durch, passte auf den mitgelaufenen Daja und dieser vollendete sicher zur 1:0 Führung.

Bis zur Halbzeit ergab sich noch die eine oder andere Torchance, es blieb aber bei der knappen Führung. Nur in der 38 Minute mussten wir eine Schrecksekunde überstehen, als ein gegnerischer Stürmer ungestüm in Rene ging, obwohl dieser schon klar am Ball war. Nach einer kurzen Notoperation auf dem Platz :-) ging es aber weiter.

In der zweiten Halbzeit ein identisches Bild, die Friesen rannten an, kamen aber nicht durch und wir setzten Konter. Einzig das zweite Tor wollte nicht fallen. So blieb es bis zum Ende spannend, aber der verdiente Sieg war unser.

Als Fazit bleibt dass die Jungs diesmal die taktischen Vorgaben zu 100% umgesetzt haben und extrem schlau gespielt haben. Alle haben füreinander gefightet und ein Sonderlob gebührt der "Kette" die heute fast alle Zweikämpfe gewonnen hat.

Im Kader waren: Rene, Patrick, Eric, B., Beren, Fritz, Tom, Alex, Tim, Maxi, Daja, Darko, Caddy, Jonas und Jay.

Weiter geht's am nächsten Freitag um 19 Uhr in Mellendorf.

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de