Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Damen: Raschke peilt doppelten Höhenflug an

aus Anzeiger für Lehrte & Sehnde vom 30.09.2017, von Ole Rottmann

Frauen-Trainer der Sportfreunde Aligse will sich mit Auswärtssieg gegen Aufsteiger Bonn in den Urlaub verabschieden

Sie haben nichts anders gemacht in dieser Trainingswoche. Trotz der nicht eingeplanten Niederlage am vergangenen Sonntag in Ostbevern hat Coach Matthias Raschke die normalen Abläufe beibehalten und mit seinen Drittliga-Frauen der SF Aligse genauso geübt wie immer. „Wir wollen daraus keine große Dramatik machen“, sagt er. Die Niederlage soll auf keinen Fall zu hoch gehängt werden.

Schwerpunkte der Einheiten seien der Spielaufbau und diverse Varianten des Angriffsspiels gewesen, damit heute um 17 Uhr beim Aufsteiger SSF Fortuna Bonn, der seine ersten beiden Partien jeweils mit 1:3 abgegeben hat, nicht wieder etwas schiefgeht. „Egal, ob Aufsteiger oder Absteiger; ich sage es ganz deutlich: Wir müssen sowieso alle schlagen, und wir können sie auch alle schlagen“, sagt Raschke.

Der Trainer hofft nicht nur aus sportlichen Gesichtspunkten auf eine möglichst schnelle Entscheidung der Partie – natürlich zugunsten der Gäste. Denn Raschke möchte in der Nacht nach dem Spiel in den Urlaub fliegen – das Flugzeug geht natürlich von Langenhagen aus in die Luft. Siegen, Rückreise, letzte Dinge zusammenpacken, abheben. Das ist der Plan. Ein fixes 3:0 wäre da natürlich hilfreich, um nicht in Zeitnöte zu kommen. Wäre als Abflughafen Köln/Bonn in diesem Fall vielleicht sogar die cleverere Alternative gewesen, Herr Raschke? „Das stimmt natürlich“, sagt er und lacht.

Hier noch Links zur Spielankündigung auf der Internetseite der Gastgeberinnen:   Homepage SSF Bonn   und  zur Facebookseite des Bonner Teams:    facebook.ssffortunabonn

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de