Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Damen: Über den Tiebreak zum Erfolg

aus Anzeiger für Lehrte & Sehnde, von Ole Rottmann

Aligserinnen punkten in Emlichheim

Als wäre es das nicht schon die ersten vier Sätze auch bereits gewesen, sagte Teammanager Juul Meeder seinen Alig­serinnen vor dem finalen Abschnitt der Drittligapartie beim SC Union Emlichheim II: „Wir stehen jetzt vor einem Volleyballspiel.“ Was er gemeint hat, ist klar: nicht zurückblicken, sondern auf die Entscheidung fokussieren.

Und das klappte sofort, die frühere Emlichheimerin Lena Onnen legte eine Aufschlagserie zum 4:0 hin, die den Gegner zu einer Auszeit zwang, durch die es jedoch keinen entscheidenden Umschwung mehr gab. Der Gewinn des Tiebreaks brachte den Aligserinnen mit 3:2 (25:21, 28:26, 26:28, 24:26, 15:12) zumindest zwei Punkte ein.

Die Sportfreundinnen Aligse hatten die ersten beiden Durchgänge beim Aufsteiger dominant gestaltet und beide – zwar knapp, aber verdient – für sich entschieden. „Wir hatten uns vorgenommen, von vornherein konsequent zu spielen, damit unsere Gegnerinnen nicht heißlaufen“, beschrieb Meeder seine Marschroute. In Satz drei hatten die Gäste schon Matchbälle, vergaben diese jedoch genauso wie eine 16:10-Führung in Durchgang vier. „Den letzten Punkt haben wir sogar durch einen Eigenfehler hergeschenkt“, ärgerte sich Meeder. Insgesamt war er jedoch zufrieden. „Nach so einem Kampfsieg überwiegt die Freude“, sagte er. Karla Hanhoff überzeugte nach ihrer Hereinnahme durch effektive Angriffsbälle über die Außen. Und die ganze Mannschaft, nachdem sie im Tiebreak mit dem Volleyballspielen angefangen hatte. or

 

und hier noch der Link zum Spielbericht auf der Homepage des SCU Emlichheim: SCU II knoepft Aligse einen Punkt ab

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 174 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de