Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Damen: Viertes Auswärtsspiel in Folge

Nach Ostbevern, Bonn und Emlichheim folgt nun für die Aligser Volleyballerinnen am kommenden Samstag beim Zweitliga-Absteiger RV Sorpesee das vierte Auswärtsspiel in Folge. Nach dem 3:2-Erfolg zuletzt in Emlichheim, soll nunmehr gegen die Meisterschafts-Mitfavoriten der nächste schwere Brocken genommen und besiegt werden. Darin verstehen sich die Gallierinnen ja allein aus alter Tradition heraus wirklich gut.

Mit 14 Akteurinnen reist Trainer Matthias Raschke ins Sauerland, um dem leicht favorisierten Ruderverein Paroli zu bieten und mit Punkten im Gepäck auch wieder nach Hause reisen zu können. Er kann also aus dem Vollen schöpfen und zeigt sich besonders zufrieden darüber, dass Außenangreiferin Inga Thiele nach gesundheitlich bedingter langer Wettkampfpause immer besser in Form zu kommen scheint. Auch die Nachwuchsspielerin Maxima Schroeder ist nach erfolgreicher Teilnahme am Bundespokal mit der NWVV-Auswahl, sie erreichte den dritten Platz, wieder mit an Bord. Ein wenig Bangen muss er indes noch um die Stamm-Libera Alena Mehwald, die zunächst noch beruflich eingespannt sein wird und erst am frühen Nachmittag hoffentlich problemlos und staufrei über die A2 nachreisen und hoffentlich pünktlich zum ersten Anpfiff vor Ort sein kann.

„Wir haben in Sorpesee nichts zu verlieren und können befreit beim Meisterschaftsfavoriten aufspielen“, so Coach Raschke, „dass kommt uns sicherlich zugute und eröffnet uns die Möglichkeit, dort einen Sieg einzufahren!“

 

 und hier der Link zum Vorbericht auf der Homepage des RC Sorpesee: Spitzenduell im Schulzentrum - RC Sorpesee empfängt SF Aligse

 

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de