Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Damen: Deutlicher Sieg gegen den ASV Senden

Am vergangenen Sonntag gab es einen klaren 3:0 Erfolg für die 1. Damen der SF Aligse.

Das 3-zügige Trainergespann um Matthias Raschke konnte aus einem vollständigen Kader, bestehend aus 14 Spielerinnen, schöpfen.

Zu Beginn des Spiels dauert es einige Punkte, bis die Gastgeberinnen sich richtig eingespielt hatten. Dennoch mussten die Gäste aus Senden die Gallierinnen ab der Mitte des Satzes davonziehen lassen. Der 1. Satz wurde deutlich mit 25:15 gewonnen. Im zweiten Satz schlichen sich dann einige Eigenfehler der Aligserinnen ein und dementsprechend konnte der ASV Senden sogar einige Male die Führung übernehmen. Allerdings konnten sich die Gallierinnen schnell wieder fangen und spielten den Satz gewinnbringend zu Ende (25:19). Sowohl der Zuspielerin Lena Onnen, als auch der ab dem 2. Satz agierenden Spielmacherin Lea Frackmann gelang es besonders gut, die Mittelblockerin Gesa von Harlessem mit eindrucksvollen Aufsteigern in Szene zu setzten. Darüber hinaus konnten sowohl die Mittelblockerin Katharina Büker, als auch Außenangreiferin Katharina Wocken punktreiche Aufschlagsserien hinlegen und die Führung immer wieder ausbauen.

Im letzten Satz kam dann auch die jüngste Spielerin der Gallierinnen (Maxima Schröder) zu ihrem Spieleinsatz und glänzte durch tolle Angriffe über Außen. Außerdem lieferten die eingewechselten Spielerinnen Inga Thiele (AA) und Anne Schiller (Libera) ein tolles Spiel ab.

Insgesamt lässt sich von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, bei der die Trainer gekonnt aus dem Vollen schöpfen konnten. Mit dem 25:14 im letzten Satz war das Spiel dann nach nur einer Stunde gewonnen.

Am nächsten Sonntag geht es dann zu den Damen aus Cloppenburg, wo an diese Leistung angeknüpft werden soll.

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de