Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Damen - 3:1 Erfolg in Cloppenburg

Am vergangenen Sonntag gastierten die 1. Damen der SF Aligse beim TV Cloppenburg. Die Mannschaft war bereits aus den vergangenen Jahren in der 3. Liga West bekannt und man wusste, dass sie in der durchschnittlichen Körpergröße überragen würde. Besonders freuen konnten sich die Damen über viele mitgereiste Fans, die unser Team ab dem 1. Satz lautstark unterstützen.

Der Beginn des 1. Satzes verlief gut. Die Aligserinnen zeigten eine sichere Annahme und die nötige Durchschlagshärte im Angriff. Allerdings stellte sich das sichere Spiel gegen Ende des Satzes -wie schon so oft- ein und es wurde noch einmal richtig knapp. Die Nerven konnten trotz dessen bewahrt werden und der Satz wurde mit 26:24 gewonnen.
Im zweiten Satz bot sich den Zuschauern dann leider ein ganz anders Bild der Gallierinnen. Die hohe Anzahl an Eigenfehlern und ein verhaltener Angriff bestimmte nun das Spiel. Der Satz wurde 25:19 verloren. Nach den zwei gespielten Sätzen gab es dann - auf Wunsch der Gastgeberinnen - eine 10-minütige Satzpause. Diese Zeit wurde genutzt, um sich in der Kabine nochmals zu besprechen und wieder ein besseres Spiel abliefern zu können. Die Ansprache des Trainergespannes um Matthias Raschke und Michael Meyer trug direkt im folgenden Satz Früchte. Die Gäste lieferten nun ein souveränes Spiel auf allen Positionen ab. Der 3. Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Im letzten Satz konnten die Damen aus Aligse an diese Leistungssteigerung anknüpfen und gewannen auch diesen sogar mit 25:11.
Auch in diesem Spiel konnten die Trainer durch einen breit aufgestellten Kader wieder aus dem Vollen schöpfen. Der erkämpfte Sieg ist wiedermal Ausdruck einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Jetzt steht ein spielfreies Wochenende für die Gallierinnen auf dem Programm, bevor es dann in zwei Wochen zum Konkurrenten nach Göttingen geht.
 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de