Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

Stellenanzeige Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

logo fsjDie Sportfreunde Aligse e.V. haben sich mit Ihrer Volleyball-Abteilung in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Vereine nicht nur in der Region Hannover entwickelt, sondern auch niedersachsenweit einen hohen Bekanntheitsgrad erworben. Die 1. Herrenmannschaft zieht als Tabellenführer in der Dritten Liga regelmäßig über 400 Zuschauer zu ihrem Heimspielen an, und die Jugendmannschaften qualifizieren sich alljährlich zu den Landesmeisterschaften und haben über eine Vielzahl von Bezirksmeistertiteln auch schon mehrere Titelträger als Niedersachsenmeister hervorgebracht, damit verbunden die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.


Durch die so nachgewiesene Kompetenz sieht der Niedersächsische Volleyball-Verband in unserem Verein einen Stützpunkt im Jugendbereich, der gesichert und weiter ausgebaut werden soll. Dazu werden im Rahmen von Schul-Kooperationen Volleyball-AGs angeboten, um darüber Kinder und Jugendliche für die Schul- und Vereinsmannschaften zu gewinnen. Unsere jungen Spieler nahmen als Schüler des Gymnasium Lehrte bereits mit guten Erfolgen an dem Wettbewerb Jugend-trainiert-für Olympia (JtfO) teil.

Wir suchen zum 1.08.2014
Freiwillige für ein Soziales Jahr im Sport

Die SF Aligse haben sich mit den Lehrter Schulen Gymnasium Lehrte, IGS Lehrte-Hämelerwald und Schulzentrum Lehrte-Süd über die Zusammenarbeit geeinigt. In das Sportangebot sollen Volleyball-AGs und weitere alternative Ballsport-AGs am Nachmittag aufgenommen werden, tagsüber soll der Schulalltag mit „Bewegten Pausen" aufgelockert werden und in den Mittagsstunden werden Bewegungs- und Sportangebote durchgeführt. Im Verein kannst Du an unserem Vereinsleben mit Trainings- und Spielbetrieb in Halle und eigener Beachanlage teilhaben, bei erfahrenen Trainern hospitieren und die Mannschaften an den Spieltagen oder auf Turnieren (mit-)betreuen.

Was erwarten wir von Dir?

  • Wenn Du ein(e) Volleyballer(in) bist und Lust hast, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, dann bringst Du schon die wesentlichen Voraussetzungen mit. Vorteilhaft wäre es, wenn du einen Führerschein besitzt, da ein Einsatz an verschiedenen Standorten möglich sein soll.

Was bieten wir Dir?

  • Arbeiten in einem motivierten Team von Trainern, Lehrern und Sozialpädagogen in Schule und Verein
  • Ausbildung zum „Fachtrainer Breitensport Volleyball" zu Beginn Deiner Dienstzeit
  • Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen im Sport
  • Persönliches Coaching von erfahrenen Menschen im Bereich Sport und Entwicklung von Arbeits- und Sozialkompetenzen
  • Solltest Du nicht in unserer Gegend wohnen, wäre eine Wohnmöglichkeit bei uns kein Problem

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann ruf uns an!
Kontakt:
Andreas Ahlborn
Telefon 0177 4633195
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Stellenangebot als pdf zum download

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 216 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de