Turnen2023-06-26T22:00:31+02:00

Die Sparte Turnen

Wir, die Turnsparte, bieten Bewegung, Spiel und Fitness mit einem hohen Spaßfaktor für Kinder und Erwachsene.

Das Angebot beginnt für Kinder, die laufen können, in Begleitung der Eltern. Es folgen die Gruppen für Kinder im Kindergarten-, Vorschul- und im Grundschulalter. Die Freude an der Bewegung mit Gleichaltrigen ist unser Ziel.
Jugendliche können sich dann in den anderen Sparten der Sportfreunde Aligse spezialisieren.

Der zweite Schwerpunkt der Turnsparte sind erwachsene Freundinnen und Freunde des Sports jeder Altersstufe. Fitness und gesunde Bewegung in der Gemeinschaft ist unser Fokus. Hier sprechen wir auch diejenigen an, die sich nicht mehr in den anderen Sparten unseres Vereins tummeln wollen.

Die Turnsparte:

• Wir sind ca. 270 Mitglieder – viele interessante Menschen, da findet sich auch jemand für Dich!
  • …kooperieren mit der Turnsparte des TSV Steinwedel – Völkerverständigung auch über die Aue 😉
  • … betreiben unseren Sport in 16 Gruppen – da gibt es auch eine Gruppe für Dich!
  • … treffen uns in Aligse vor Ort – zu Fuß oder mit dem Fahrrad leicht zu erreichen
  • … entrichten nur den günstigen Grundbeitrag und können die Gruppen frei wählen und wechseln
  • Du kannst erst unverbindlich ‚schnuppern‘ und wenn‘s gefällt, kannst Du Vereinsmitglied werden!

Interesse geweckt?
Dann komm einfach vorbei und mach mit!

Detlev und Verena
-Spartenleitung SF Aligse –