2. Herren Volleyball2018-09-04T14:24:35+00:00

2. Herren Landesliga

Tabelle

Spielplan

Trainingszeiten

Wir trainieren zu folgenden Zeiten, komm doch einfach mal vorbei:

  • Mittwochs | 20:15 – 22:00 Uhr | Sporthalle Grundschule Aligse
  • Freitags | 20:30 – 22:00 Uhr | Sporthalle Grundschule Aligse

Spielplan

Trainingszeiten

Wir trainieren zu folgenden Zeiten, komm doch einfach mal vorbei:

  • Mittwochs | 20:15 – 22:00 Uhr | Sporthalle Grundschule Aligse
  • Freitags | 20:30 – 22:00 Uhr | Sporthalle Grundschule Aligse

Trainer, Betreuer

Uwe Ripken

Trainer

Kontakt: tom.kathmann@gmx.net

Interesse?

Spieler

Dennis Pooch

# 2

Position Libero
Jahrgang 1996

Letzte Saison über die Zuspielposition, diese Saison soll er Jan als Libero unterstützen. Auch er ist schon ewig dabei. Sein MTV Ilten-Trikot, dass er im Training häufig trägt, sei ihm hiermit verziehen.

Maximilian Hauke

# 4

Position Mittelblock
Jahrgang 1993

Seit Ewigkeiten Aligser Volleyballer übernimmt er neben seinen stets souveränen Auftritten über die Mitte im Team den wichtigsten Job: Bierwart. Ein wahnsinnig entscheidender Job, den er mit aller nötigen Verantwortung ausfüllt. In dieser Hinsicht sind wir mit der mannschaftseigenen rollkofferähnlichen Kühlbox bundesligatauglich aufgestellt. Zudem reißt er mit seiner Körpergröße den Mannschaftsschnitt deutlich nach oben.

Martin Fischer

# 5

Position Außenangriff
Jahrgang 1976

Martin als „Local Player“ ist allein deswegen schon enorm wichtig im Team. Immer wieder erstaunlich wie der Ball „Long-Line“ versenkt wird. Über Außen ist und bleibt er eine wichtige Option.

Finn Neiseke

# 5

Position Diagonal
Jahrgang 2000

In den letzten Jahren noch gern gesehener Trainingsgast, kann Finn in dieser Saison als einzige echte Neuverpflichtung gesehen werden. Die Unterschrift unter dem Vertrag ist sozusagen gerade erst trocken. Über Diagonal kann er mit seiner Übersicht und der „linken Klebe“ eine entscheidende Rolle spielen in der neuen Saison.

Christoph Grunau

# 6

Position Mittelblock
Jahrgang 1981

Letzte Saison noch eine Bank über Diagonal, so scheint er in der nun kommenden Saison über die Mitte gebraucht zu werden. Ur-Aligser „Bruno“ bringt Ruhe und enorm viel Spielerfahrung mit ins Team und sorgt mit regelmäßigen Einladungen zu sich zum Grillen für das Mannschaftswohl.

Jan Rautmann

# 7

Position Universal
Jahrgang 1977

Jan Rautmann – das L steht für Libero. Spaß beiseite. Jan bringt seit seiner Rückkehr auf die Liberoposition zum einen viel Erfahrung, zum anderen enorm viel Power und Einsatz mit und bringt damit Ruhe aufs Feld.

Mirco Klein

# 8

Position Außenangriff
Jahrgang 1989

Auch schon seit langer Zeit eine wichtige Größe im Team ist Mirko über Außen. Unvergessen bleibt sein Spiel gegen VC Pöhlde im Pokal vor der Saison 17/18, wo er das Spiel seines Lebens machte und alles verwertete. Zugleich ist Mirko zusammen mit Neu-Trainer Uwe Hauptkunde bei Bierwart Max, was den Getränkeumsatz angeht.

Tom Kathmann

# 10

Position Zuspiel
Jahrgang 1994

Genau wie Stefan seit zwei Jahren im Team als Zuspieler, muss neugewählter Käpt’n Tom in der neuen Saison möglichst viele Seitenwahlen vor Beginn der Spiele gewinnen, um die Spiele von Beginn an in die richtigen Bahnen zu lenken. Da Michel – der Allesverwerter – dieses Jahr nicht mehr am Start ist, wird es in der neuen Saison wohl noch mehr aufs genaue Zuspiel ankommen. Stefan und Tom trainieren in der Hinsicht sehr hart.

Ingo Eibes

# 11

Position Außenangriff
Jahrgang 1989

Eine Waffe im Angriff ist und bleibt Ingo über Außen. Was Einsatz und Stimmung angeht (ob im Spiel oder im Training), ist unsere Nummer 11 für alle Teammitglieder Vorbild.

Stefan Helmholz

# 12

Position Zuspiel
Jahrgang 1979

Frischgebackener Vater Stefan bringt Erfahrung und Einsatz sowie Zuspiele mit ins Team. Gott sei Dank haben wir einen Trainer gefunden, sonst hätten wir das Übergangsfitnessprogramm im Sommer von ihm wohl nicht überlebt.

Malte Janus

# 15

Position Mittelblock
Jahrgang 1991

Malte sorgt mit seinen Block-Rallyes über die Mitte immer wieder für Angstzustände und durch seine selbst zugespielten Bälle für Verwirrung beim Gegner. Manchmal kann dies aber auch mal aufgelöst werden, wenn er den Einwechselzeitpunkt nach Auswechslung durch den Libero verpasst. Unvergessen bleibt die Situation gegen Hildesheim, wo wir nur zu fünft auf dem Feld standen. In der neuen Saison wird er hoffentlich auch aus Celle häufig genug den Weg in die Aligser Halle finden und dabei einen verdammt wichtigen Part als 6. Mann auf dem Feld erfüllen.

Jonas Wallura

# 16

Position Außenangriff
Jahrgang 1999

Vor zwei Jahren als erster „Youngster“ ins Team gekommen, bringt Jonas auch mit seinem noch jungen Alter schon viel Volleyballerfahrung mit und wird über Außen sein Spiel aufziehen. Gefürchtet sind in Gegners Reihen seine eigentlich nicht anzunehmenden Aufschläge.

Cedrik Herbst

# 17

Position Außenangriff
Jahrgang 1999

Seit Anfang letzter Saison ist Ceddy neu aus der 3. Herren zugestoßen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase kamen schon sehr vielversprechende Auftritte in der Landesliga. In der neuen Saison versprechen wir uns nicht ohne Grund viel von ihm, zumal er die nötige Blockhöhe mit an den Start bringt.

Besuche die nächsten Spiele der Volleyballer:

Anmelden

FAQ für angemeldete Autoren

Liebe Autoren, bitte loggt euch zunächst auf der linken Seite ein, um auf die hier verlinkte Seite zu gelangen. Diese beinhaltet Tipps und Richtlinien für die Erstellung von Inhalten dieser Homepage. >> Hier geht es zur Seite! <<