Für die Mannen aus Aligse geht es Schritt für Schritt weiter in die neue Saison. Mit dem Einstieg ins Training vor drei Wochen beginnen Sie nun an der Form zu feilen. Am kommenden Samstag werden Sie in Richtung Tecklenburg starten um ein 1-Tagesturnier zu bestreiten. Das sogenannte „Altkreisturnier“ wird von den Ligakonkurrenten Tecklenburg Volleys veranstaltet. Das Turnier ist sehr hochkarätig besetzt. Mit dem Mörser SC, TV Baden und FC Schüttorf nehmen Teams aus der 2.Bundesliga teil. Mit den direkten Ligakonkurrenten Hildesheim und Tecklenburg kann man sich zum ersten Mal beschnuppern. Weiterhin werden zwei Regionallisten und ein Team aus Holland antreten. In der Gruppe C werden die Gallier gegen den TV Baden und Schüttorf 2 antreten müssen. Die Aligser wollen ihren sehr breiten Kader testen und mögliche Optionen durchspielen. Besonders wird der Fokus darauf liegen, die drei Neu-Gallier ins Spielsystem einzugliedern. Daher sind diese Turniere immer zum Testen gedacht und die Platzierung steht nicht im Vordergrund. Auch wenn man einen Turniersieg natürlich gerne feiert.
Danach ist der Sonntag allerdings nicht zu Erholungszwecken gedacht. Die Gallier werden sich in der Halle treffen und ein kleines Trainingslager absolvieren. Mit zwei Einheiten am Tag, wird weiter dem Saisonbeginn entgegen gearbeitet. Das Trainerteam hat sich schon länger Gedanken gemacht, wie man diese besondere Trainersituation mit Spaß, Niveau und Leistungsorientiert entgegentritt. Und jeder ist der Meinung, dass das Konzept funktionieren wird. Die Mannschaft ist konzentriert und fokussiert auf die Saison. Jeder brennt auf einen der begehrten Stammplätze im Team der Gallier. Bei der Breite an Spielern ist das ein hartes Unterfangen, allerdings ist der positive Effekt, dass der interne Konkurrenzkampf alle anstachelt.
Wir können also weiterhin gespannt sein, was die nächsten Wochen so neues bringt. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden.
Ein Team – Ein Ziel! Nur die SFA!!!