Lehrte. Verschieden schwere Aufgaben für die Volleyballteams der SF Aligse in der 3. Liga: Leichter haben es die Aligser Männer in eigener Halle. Um 20 Uhr geht es gegen die Solingen Volleys und damit gegen das Schlusslicht, das in sechs Partien noch keinen Satz für sich entscheiden konnte. „Die Solinger haben einen kompletten Umbruch hinter sich“, sagt Christian Franz. Von einem Pflichtsieg will der SFA-Trainer allerdings nicht sprechen – er drückt es so aus: „Wir müssen drei Punkte holen, und dafür müssen wir unsere Leistung bringen.“

Da ihre Reserve parallel spielt, werden die SFA-Frauen mit nur acht Spielerinnen die Fahrt zum FCJ Köln antreten (heute, 19 Uhr). „Jetzt darf nicht mehr viel passieren“, sagt Co-Trainer Matthias Raschke und rechnet dennoch mit einem Duell auf Augenhöhe. „Ich bin recht zuversichtlich. Am Ende müssen wir unsere Performance bringen.“ ch

Bildunterschrift: Können Aligses Frauen wieder jubeln?
Quelle: Neue Presse vom 09. November 2019, Seite 15, von Christoph Hage    –   Foto (nur hier dazu gestellt) von Börge Albers