SF INFO2022-08-05T13:26:18+02:00

SF INFO

Eine Ära geht zu Ende?
Mit der im Juli erschienenen SF Info Ausgabe 137 geht eine 46 Jahre währende Ära zu Ende!
1976 startete die erste Ausgabe. Aus der Initiative von Hans-Jürgen Windrich entwickelte sich die SF Info über Jahre zum gern gelesenen Infomaterial, was im Verein so passiert! Unzählige Berichte wurden geschrieben und mussten mit den passenden Fotos in Form gebracht werden. Von Anfang an, wurde die SF Info von örtlichen Sponsoren unterstützt und die Ausgabe in ehrenamtlicher Arbeit redaktionell erstellt. Am meisten bleiben mir die handgeschriebenen Seitenzahlen von Hans-Jürgen im Gedächtnis!
Der größte Dank gebührt dabei Hans-Jürgen Windrich als „Erfinder“ und seinem Sohn Carsten!!!
Carsten hat im Jahre 2015 den schwarz-weiß Druck in eine farbige Version umgestellt und trotz aller Widrigkeiten in den letzten Jahren die Berichte und Fotos zusammengestellt und in den Druck gegeben. Der Dank aller interessierten Leser ist euch sicher!!
Nach 46 Jahren ist nun die Zeit gekommen, dass wir zur bitteren Einsicht kommen mussten, dass die SF Info, wie so viele Printmedien, einfach nicht mehr zeitaktuell ist. Die Ausgabe 137 kam aufgrund krankheitsbedingter Probleme ein halbes Jahr später als geplant heraus, aber ein Ehrenamt besteht nun mal nicht aus einem 8 Stunden Arbeitstag. Hans-Jürgen und Carsten hören nach 137 Ausgaben auf und lehnen sich zurück, was sie sich nach all der Zeit auch redlich verdient haben!!!

Wie die SF Info in Zukunft weiterleben könnte, liegt daran, ob sich jemand dessen annehmen würde…
Wer Interesse hat, der kann sich bei unseren Vorstandsmitgliedern melden!
Es sind auch nur noch 8 Jahre bis zum 100jährigen Jubiläum 😉

Steffen Ahlborn