Gallier dominieren Derby

2019-03-13T18:22:27+01:0013. März 2019|Kategorien: Volleyball 1. Herren mit Beitragsbild|

Es war der erhoffte deutliche Sieg am Samstag gegen den Nachbarn aus Hildesheim. Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg konnten die Gallier wichtige Punkte sammeln und das Derby für sich entscheiden.

Mit vielen Verletzten, wie Marten, Eric, Alex Franz und den privat Verhinderten Barklage Brüder ging man in die Partie. Robin Battermann übernahm die Zügel im Zuspiel und machte seine Aufgabe grandios. Am Ende wurde er auch MVP. Marc „Oliver“ Rothbarth übernahm den die vakante Stelle auf der Mitte und konnte mit guten und wichtigen Blocks und zahlreichen Angriffspunkten einen großen Anteil am Sieg für sich verbuchen. Bastiaan „Krusty“ Göppert war auf der Diagonalposition ebenfalls ein stetiger Punktelieferant. Mit viel Erfahrung und Ruhe konnten Pio und Patze das Team führen. Maik Böske war auf Außen nicht zu bremsen und brachte den gegnerischen Block oft zur Verzweiflung. Lob an Hildesheim, die in de Abwehr sehr geordnet standen und so manchen sichergeglaubten Punkt für die Gallier noch irgendwie kratzten. Eine kurze Erwähnung noch für Hendrik Ahlborn der nach einem Aufschlag direkt über die 6 Angreifen musste und diesen glänzend verwandelte. Tja, auch Zuspieler können hart angreifen!!!

Das Team der SFA ließ von Anfang an nichts anbrennen und konnte im ersten Satz sich nach kurzer Eingewöhnungsphase einen großen Abstand herausholen und sicherte sich den Satz mit 25:16. Der zweite Satz dann ähnlich, nur ließ in manchen Situationen die Konzentration etwas nach und so konnte man sich nicht spürbar absetzen. Mit 7 direkten Fehlern ist dieses auch kaum Möglich. Dennoch machten sie den ersten Satzball mit einem schönen Block zu und konnten sich die 2:0 Satzführung sichern. Der dritte Satz dann eine Kopie des ersten Durchgangs. Konzentriert im Aufschlag und Annahme konnten die Gallier sich früh absetzen und den Satz mit 25:19 gewinnen.

Es war eine starke und solide Leistung des Heimteams und man kann gestärkt ins nächste Derby gehen. Vielen Dank an alles Fans und Helfer. Wir sind immer froh euch begrüßen zu können und sind stolz vor solch tollen Fans spielen zu können.

Eure 1.Herren