Henning Warmbold – Vereinsmitglied des Jahres 2021

Wer ist eigentlich Vereinsmitglied des Jahres 2021 bei den Sportfreunden geworden?

Diese Frage haben sich sicherlich schon viele Mitglieder gestellt.

Henning Warmbold (re.) wird von Jens Bürger (mi.) und Bodo Wichmann geehrt. Foto: SFA Förderkreis

Ja, wir haben auch für 2021 ein Mitglied ausgewählt, das die volle Anerkennung des Förderkreises gefunden hat. Dieses Jahr besticht unser VdJ nicht durch eine einmalige Aktion sondern durch Verlässlichkeit, langjähriges Engagement und vielfältige Unterstützung der Sportfreunde über einen schier unfassbaren Zeitraum.

Die Wahl fiel auf ein Urgestein des Vereins: Henning Warmbold

Nach gefühlten 40 Jahren hat Henning die Leitung der „Männer-Montags-Turngruppe“ in neue Hände gegeben – ich glaube nur er weiß, wie lange er wirklich diese Gruppe angeführt hat.
Aber Henning war daneben noch als Sportabzeichen-Obmann, Tennis-Platzwart und vielen anderen Tätigkeiten im Verein aktiv.
Im Jahr 2020 wurde er für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt!

Henning, vielen Dank für dein langjähriges Engagement bei den Sportfreunden!!

Die Ehrung wurde im Kreise seiner Männer-Montagsgruppe durch den Sprecher des Förderkreises Jens Bürger und Bodo Wichmann, selbst langjähriges Mitglied der Gruppe, durchgeführt. Dieses Mal bedurfte es der besonderen Unterstützung, damit das zu ehrende Mitglied auch tatsächlich zum Ehrungstermin erscheint und es eine Überraschung wird. Vielen Dank Detlev Stehr, einer der neuen Übungsleiter der Gruppe, dass uns das perfekt gelungen ist.

Daneben hat der Förderkreis auch drei Belobigungen ausgesprochen:

Stefan Hinterthür
Stefan ist die gute Seele in der Fußballabteilung, der an allen Fronten kämpft, um den Ball am Rollen zu halten. Dass dies zusehends schwieriger wird, macht sein Engagement umso bedeutender und wertvoller.

Christian Franz
Christian engagiert sich seit Jahren als Trainer in der Voba-Sparte für mehrere Mannschaften und hat in 2021 sein besonderes Organisationsgeschick bei der Veranstaltung von Volleyball-Turnieren für die Sportfreunde bewiesen.

Corinna Sprafke
Seit längerer Zeit engagiert sich Corinna in der Tennisabteilung der Sportfreunde und übernimmt Verantwortung. Sie organisiert nicht nur den Spielbetrieb, sondern stärkt durch Aktionen auch das Gemeinschaftsgefühl in der Abteilung.

Der Förderkreis freut sich, in jedem Jahr engagierte Sportfreunde ehren zu können, die sich in besonderem Maße für unseren SF Aligse einsetzen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Förderkreises ganz herzlich bei

Hans-Jürgen und Carsten Windrich

für ihr langjähriges Engagement für unsere SF Info bedanken.

Auch die Mitglieder des Förderkreises haben diese tolle und informative Vereinszeitung zur Information genutzt, um selbst auf dem Laufenden zu bleiben aber auch selbst Informationen zu geben. Vielen Dank Euch beiden!!

Jens Bürger
(Sprecher Förderkreis SF Aligse)