Andreas Kabbeck – Vereinsmitglied des Jahres 2023

Wie schon auf der Jahreshauptversammlung der SF Aligse bekanntgegeben, wurde
Andreas Kabbeck    zum   Vereinsmitglied des Jahres 2023
vom Förderkreises der SF Aligse gewählt.

Andreas hat dafür gesorgt, dass in 2023 erstmalig die Ü40-Altherrenmannschaft der Sportfreunde Aligse an den Niedersachsenmannschaft in Hagen am Teuteburger Wald teilnehmen konnte. Dieser sportliche Erfolg ist die Ernte seiner langjährigen Tätigkeit. Dieses unvergessliche Ereignis wurde von einer großen Reisegruppe aus dem Kreise der AH-Mannschaften begleitet.

Andreas hat es geschafft, eine tolle Kameradschaft und einen Mannschaftsgeist aufzubauen, der alle Spieler der Altherrenmannschaften als Gruppe zusammenschweißt.

Dies wurde dann auch auf der Ehrung im Rahmen des internen Turniers sichtbar, wo er lautstark bejubelt und anschließend herzlichst beglückwünscht wurde!
Die Anerkennung seiner Leistung für den Altherrenfußball bei den Sportfreunden kam da von seinen Spielern sichtbar zum Ausdruck!

Der Förderkreis bedankt sich daher sehr herzlich für Dein Engagement!

Auch in diesem Jahr waren wir vom Engagement von drei Mitgliedern unseres Vereins beeindruckt, so dass wir Ihnen eine Belobigung ausgesprochen haben:

Bernd Hopmann

Bernd ist seit vielen Jahren die gute Seele der 1. Herren Volleyball-Mannschaft. Gerade auch das Nebenher, also die Betreuung, trägt viel zum Erfolg einer Mannschaft bei und dafür sorgt Berni jede Saison. Er ist die Konstante im Umfeld der Volleyballer.

Marlene Dietrich

Marlene verbringt viel Zeit in den Turnhallen in Lehrte und Aligse, um unsere Volleyball-Jugendmannschaften zu betreuen und daneben auch noch selbst in der Damen Mannschaft zu spielen. Woche für Woche nimmt Sie sich Zeit für unsere Jugendlichen und sorgt damit auch dafür, dass der Nachwuchs für unsere Mannschaften nicht abbricht.

Ursula Mai-Witzel

Ursel leitet seit Jahrzehnten die Wirbelsäulengymnastik-Gruppen am Mittwoch. Routiniert und voller Abwechslung bringt Sie ihre Teilnehmenden zum Schwitzen. Da entsteht sicher auch der eine oder andere Muskelkater, der dem Körper gut tut. Wir freuen uns sehr über diese lange Übungsleitertätigkeit und hoffen noch auf viele Jahre.

Der Förderkreis freut sich, engagierte Sportfreunde ehren zu können, die sich in besonderem Maße für unseren SF Aligse einsetzen.

Jens Bürger
(Sprecher Förderkreis SF Aligse)