Ute von Wehren – Vereinsmitglied des Jahres 2022

2024-03-24T20:01:44+01:0003. Mai 2023|Kategorien: Allgemein, Förderkreis mit Beitragsbild, Verein, Verein mit Beitragsbild|

Ute von Wehren – Vereinsmitglied des Jahres 2022

Der Förderkreis hat sich wie jedes Jahr im November zum traditionellen Schlachteplatte-Essen getroffen, um über die auszusprechenden Ehrungen zu beraten. Wie im letzten Jahr fiel die Wahl auf ein langjähriges und verdientes Mitglied unseres Vereins:

Zum Vereinsmitglied des Jahres 2022 wurde   Ute von Wehren   gewählt.

Seit Jahrzehnten engagiert sie sich in der Turnsparte. Viele Aligser Schulkinder haben durch Ute zum Sport bei den Sportfreunden gefunden als sie das Kinderturnen über viele Jahre geleitet hat. Heute begeistert sie noch immer die Teilnehmer in der Gruppe Spiel, Spaß, Sport mit ihrer Power. Im Kreise des Förderkreises konnte jeder etwas zu ihrem Wirken im Verein berichten.

Ute, vielen Dank für Dein langjähriges Engagement bei den Sportfreunden!!

Die Ehrung wurde im Kreise ihrer Gruppe Spiel, Spaß und Sport durch den Sprecher des Förderkreises Jens Bürger durchgeführt. Unter Einbeziehung ihres Mannes Hasso ist die Überraschung am Ende der Übungsstunde gelungen und fand ein großes Echo in der Gruppe! … die überreichte Sektflasche wird in einer der nächsten Übungsabende geleert.

Daneben hat der Förderkreis auch zwei Belobigungen ausgesprochen:

Michael Faak
Michael ist seit Jahren im Orga-Team der 1. Herren Volleyball aktiv und verbringt viele Stunden in den Hallen in Lehrte und Aligse. Er ist aber auch für die anderen Mannschaften da! .. da wo Hilfe benötigt wird; einer, der mit anpackt!!

Merlin Köhler
Merlin verbringt seine Zeit nicht in der Halle, sondern auf dem Ochsenläger oder im Auestadion, um zu unterstützen. Uns beeindruckt insbesondere, dass er sich auch als Schiedsrichter für die Jugendspiele zur Verfügung stellt. Wie wir alle wissen, ist das auch bei Kinder- und Jugendspielen nicht immer einfach.

Der Förderkreis freut sich, in jedem Jahr engagierte Sportfreunde ehren zu können, die sich in besonderem Maße für unseren SF Aligse einsetzen.

Jens Bürger
(Sprecher Förderkreis SF Aligse)