Anpassung der Mitglieds- und Spartenbeiträge

2024-02-27T16:15:33+01:0027. Februar 2024|Kategorien: Verein|

Liebe Sportfreund:innen,

aufgrund gestiegener Kosten in vielen Bereichen (wie zum Beispiel die Erhöhung der Abgaben an den Landessportbund und die Fachverbände) und die generell anhaltende Inflation sind die Ausgaben im Vergleich zu den Vorjahren drastisch gestiegen.

Des Weiteren wird die Stadt Lehrte ab dem 01.01.2024 auch wieder Nutzungsgebühren für Sportplätze und Sporthallen erheben, welche seit Beginn der Corona-Pandemie vorübergehend zur Entlastung der Vereine ausgesetzt waren.

Diese Umstände führen dazu, dass eine Anpassung des Mitglieds- und Spartenbeitrags entsprechend der allgemeinen Entwicklung unumgänglich ist. Zuletzt wurden unsere Beiträge zu Beginn des Jahres 2017 angepasst und konnten in den vergangenen Jahren erfreulicherweise stabil gehalten werden. Wir bitten für diese Maßnahme um Verständnis.

Die Festsetzung der neuen Mitgliedsbeiträge und der Spartenbeiträge Fußball und Volleyball zum 01.01.2024 ist durch Vorstandsbeschlüsse erfolgt und wurde auf den Spartenversammlungen und auf der Jahreshauptversammlung bereits kommuniziert und erörtert. Eine aktuelle Übersicht über die Mitgliedsbeiträge ist hier auf unserer Homepage zu finden.