Herzlich willkommen im Jahre 2023! Ankündigung der Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2023

2023-01-03T10:27:57+01:0002. Januar 2023|Kategorien: Verein mit Beitragsbild|

Hallo Mitglieder und Freunde der Sportfreunde Aligse,
herzlich willkommen im Jahre 2023!
Wir hoffen, ihr hattet alle einen tollen Start ins neue Jahr und freut euch genauso auf spannende Trainingseinheiten, Punktspiele und Events wie wir!

Das Jahr 2023 bedeutet vor allem für unsere Volleyball- und Turnsparte, dass jeweils das 50. Jubiläum zu feiern ist! Gegründet wurden die Sparten 1973 nach der erfolgreichen Fertigstellung der Sporthalle in Aligse.

Die Turnsparte mit ihren Angeboten hat sich in 50 Jahren natürlich sehr gewandelt und der Zeit angepasst. Wer noch an seiner Sommerfigur arbeiten möchte, kann sich gern auf unserer Homepage über die vielfältigen Angebote informieren.  Die Aktiven freuen sich jederzeit über Interessierte. Falls ihr Fragen habt, bitte auf Detlev Stehr oder Verena May zugehen!

Bei den Volleyballern gab es über die letzten Jahre beachtliche Erfolge, die unser kleines „gallisches Dorf“ weit über die Grenzen Niedersachsens bekannt gemacht haben. Zur Zeit gibt es 4 Herren- und 4 Damenmannschaften. Ganz viele Kinder kämpfen in ihren Altersklassen bereits sehr erfolgreich um Siege. Dabei steht immer der Spaß im Vordergrund! Für alle, die sich im Baggern und Angreifen die Weihnachtspfunde abtrainieren wollen, aber noch nicht so viel Volleyball Erfahrung besitzen, existieren auch 2 Hobbymannschaften und würden sich über Zuwachs freuen. Hier sind eure Ansprechpartner Marc Prinzhorn und Christoph Grunau!

Am 24.02.2023 um 19.00Uhr findet die nächste Jahreshauptversammlung der Sportfreunde im Schützenheim statt. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.

Es wäre schön, wenn sich so viele Mitglieder wie möglich einfinden würden, um die Arbeit des ehrenamtlichen Vorstands zu würdigen! Nach wie vor arbeiten unsere Vorstandsmitglieder in ihrer Freizeit, um für eure 8€ Beitrag im Monat die Rahmenbedingungen zu schaffen, euren Sportarten nachzugehen zu können.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, könnt ihr jederzeit an uns herantreten. Wir kümmern uns darum!

Es werden Wahlen abgehalten, denn nach 12 Jahren wird sich Otto Grethe vom Amt des 1.Vorsitzenden zurückziehen. Wir suchen noch einen Nachfolger! Wer Fragen dazu hat, kann sich gern an mich, Steffen Ahlborn, wenden.

Den kommenden Samstag, den 07.01.2023,  findet in unserer Sporthalle ab 12Uhr das traditionelle Hallenfußballturnier statt! Zuschauer sind gern gesehen und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Schaut mal vorbei!

Weiterhin alles Gute für 2023 und bitte, bei Problemen, kommt auf uns zu!

Euer Vorstand!