Doppeljubiläum bei den SF Aligse – Turner und Volleyballer feiern gemeinsam

2023-08-25T19:06:58+02:0025. August 2023|Kategorien: Verein mit Beitragsbild|Tags: , , , , |

Sowohl Volleyballsparte als auch die Turnsparte der Sportfreunde Aligse begehen in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. An diesem Samstag, dem 26. August 2023, findet daher ein gemeinsames Fest statt, zu dem nicht nur die heutigen Aktiven erwartet werden, sondern zu der auch alle Wegbegleiter:Innen, Old- und All-Stars sowie der gesamte Verein und alle Interessierten und Freunde des Vereins herzlich zum Mitfeiern eingeladen sind.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr auf den Sportanlagen hinter der Grundschule in Aligse. Wer mag, kann sich dort sportlich etwas betätigen. Es stehen Volleyballfelder, Wikingerschach, Spikeball und weitere kleine Spiele zur Verfügung. Als Highlight für die jüngeren Besucher:innen gibt es eine Hüpfburg und einen Parcour. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein, dafür sorgt zunächst die Turnsparte mit einem großen Kuchenbuffet, das bis etwa 17.30 Uhr geöffnet haben wird, bevor die Volleyballer von 18 Uhr bis ca. 20 Uhr Leckeres vom Grill anbieten werden.    Natürlich warten auch kalte Getränke auf die Besucher. Zudem können T-Shirts mit Jubiläumsmotiv erworben werden. Ab 20 Uhr steigt dann im Schützenheim die Jubiläums-Party mit heißen Beats von den Volleyball-Heimspiel-DJs der „Eventschote“ aus Lehrte. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass beim gesamten Fest ausschließlich Barzahlung möglich ist.

Dass gleich beide Sparten im Jahr 1973 gegründet wurden, ist indes kein Zufall, denn mangels einer Turnhalle war die Ausübung von Hallensportarten zuvor in Aligse nicht möglich gewesen. Erst nach dem Bau der Grundschule und anschließender Errichtung der Turnhalle änderte sich dies im Herbst 1972, was dann im Folgejahr zur offiziellen Gründung der Sparten führte. Mit heute 221 Mitgliedern (Turnen) bzw. 298 Mitgliedern (Volleyball) gehören sie zu den größten Sparten des Vereins, die attraktive Angebote für ein breites Alters- und Interessenspektrum bereit halten. Nähere Infos zu den Übungsgruppen und ihren Trainingszeiten sind auf der Homepage der Sportfreunde unter https://www.sf-aligse.de/volleyball/teams/  und  https://www.sf-aligse.de/turnen/turngruppen/ zu finden.

Textvorlage für den Marktspiegel am 26.08.2023 – Text und Titelfoto: Christian Rauhut, Plakatgestaltung: SFA