Volleyball-Jugend: Herausragender Saisonauftakt für U12 und U14

Am heutigen Sonntag, 08. Oktober 2023, starteten auch unsere Mannschaften U12 und U14 mit einem Punktspielturnier in die Saison. Die U12-Kinder feierten in ihrer Mixed-Staffel gleich drei absolut überzeugende Siege mit jeweils 2:0 Sätzen. Dabei kamen nicht nur unsere Kinder zum Einsatz, die auch schon im vergangenen Jahr Spielerfahrung sammeln konnten (Tim Aurich, Jannes Gebauer, Jonas Hassebrauck, Lilly Klingler), sondern auch mit ebenso viel Spielzeit die Neulinge Milosz Dragon und Mick Rust, die sich bei ihrem ersten Auftritt gleich nahtlos einbrachten.

Gleich drei Teams unserer U14 waren heute auf Reisen zu ihren Spielorten, und auch von dort kamen nur Meldungen über gewonnene Spiele.

Das reine Mädchenteam kam in Hannover zu ebenso klaren 2:0 Erfolgen wie die beiden Mixed-Teams in der Jungen-Liga, die nach Burgdorf zum Spieltag gefahren waren. Dort trafen sie jeweils auf Gastgeber TSV Burgdorf und auf den Lehrter SV und ließen ihren Derbygegnern keine Chance. Das zweite Team in Burgdorf hatten wir dabei nur an diesem Spieltag ersatzweise für das abgemeldete Team des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide aufgestellt, um den Spieltag ohne unnötige Pausen für die Teams durchzuführen. Diese Spiele wurden zwar ohne Wertung gespielt, für unsere jungen Spielerinnen und Spieler war es aber wieder eine willkommene und erfolgreiche Gelegenheit ihr Können unter Beweis stellen zu können.

Titelbild: Leicht lädiert, aber obenauf – unsere U14-Mädchen mit ihrer Trainerin Marlene Dietrich

Text:  Andreas Ahlborn – Fotos: Privat/SFA