Zwei Spiele, zwei Siege ????? Erfolgreicher Heimspieltag der 5. Damen

2018-11-18T16:26:28+01:0018. November 2018|

Heute kamen die Mädels aus Altwarmbüchen und aus Hermannsburg in die heiligen Hallen der SFA-Gallier.
Wir starteten etwas schwach in das erste Spiel gegen Altwarmbüchen und verloren folgerichtig den ersten Satz. Nach einer Ansprache von Max fingen wir im zweiten Satz deutlich stärker an und spielten unser Spiel! Die Annahme war stärker und somit auch der Angriff! Damit hatten wir dann den 2. und 3. Satz im Sack!
Wir starteten sehr entschlossen in den 4. Satz, doch auch Altwarmbüchen wollte dieses Spiel gewinnen. Leider unterliefen uns zu viele Eigenfehler und so mussten wir diesen Satz leider an die Mädels aus Altwarmbüchen abgeben.
So stand es nun 2:2 und es ging in den Tie-Break!
Beide Teams waren sehr ehrgeizig, jeder Ball heiß umkämpft; jedoch lagen wir zurück. Beim Punktestand von 10:14 startete Kerstin dann eine fulminante Aufschlag-Serie und wir konnten zum 14:14 ausgleichen! Letztendlich waren unsere Nerven stärker und wir beendeten den Satz mit 16:14 und damit auch das Spiel mit 3:2!!

Nachdem wir nun schon 5 Sätze gespielt hatten, waren wir zwar ziemlich kaputt, aber sind trotzdem sehr motiviert und mit dem Ziel um jeden Punkt zu kämpfen, in das zweite Spiel gegen den Tabellenersten, Hermannsburg, gegangen.
Wir spielten sehr gut als Team zusammen und die Stimmung in der gesamten Mannschaft war unglaublich gut!
Mit starken Aufschlägen und Angriffen brachten wir die Mädels aus Hermannsburg aus dem Konzept und gewannen somit die ersten zwei Sätze! Nun hieß es wach bleiben und genau so weiterzuspielen, wie wir es in den ersten beiden Sätzen gemacht haben.
Anders als im ersten Spiel konnten wir unsere Form halten und erkämpften uns jeden Punkt mit starken Abwehr-Aktionen und dem Willen zu gewinnen!
Letztendlich haben wir uns auch den 3. Satz verdient geholt und feierten die beiden Heimsiege danach ausgiebig!

Beide Gegner haben uns alles abverlangt! Dies zeigt, wie ausgeglichen diese Bezirksklasse ist.
Und Wer weiß, was noch für uns geht ??

Ein TEAM – Ein ZIEL – Ein SFA

FAQ für angemeldete Autoren

Liebe Autoren, bitte loggt euch zunächst auf der linken Seite ein, um auf die hier verlinkte Seite zu gelangen. Diese beinhaltet Tipps und Richtlinien für die Erstellung von Inhalten dieser Homepage. >> Hier geht es zur Seite! <<
Nach oben