
Voba – Nordwestdeutsche Meisterschaften (NWDM) U16 weiblich – 1. Tag (Gruppenphase + Zwischenrunde) – in Lüneburg
8. März | 11:00 - 18:30
Die Gruppenphase wird in 4 Gruppen (A, B, C, D) á 3 Mannschaften gespielt, das SFA-Team spielt zusammen mit dem SC Spelle-Venhaus und dem SVA Salzbergen in der Gruppe A.
Die beiden Erstplatzierten der Gruppen spielen anschließend in 2 Gruppen (Z1 und Z2) á 4 Mannschaften die Zwischenrunde. In jeder Gruppe sind zwei Gruppensieger und zwei Zweitplatzierte. Die vier Drittplatzierten bilden eine eigene Vierergruppe und spielen um die Plätze 9 – 12.
Die beiden Viertplatzierten der Zwischenrundengruppen spielen dann gegeneinander um Platz 7, die beiden Drittplatzierten um den 5. Platz.
Die beiden Erstplatzierten der Zwischenrundengruppen spielen einen Überkreuzvergleich (1. Z1 : 2. Z2 und 2. Z1 : 1. Z2). Die Verlierer der Überkreuzvergleiche spielen das kleine Finale um den 3. Platz, während die Sieger das Finale um den Titel des Nordwestdeutschen Meisters spielen.
Unabhängig vom Ausgang des Finales sind beide Finalisten für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 26./27. April beim SCU Lüdinghausen (Nordrhein-Westfalen) stattfindet.