Tennis, wir sind wieder in Aktion

2019-09-15T14:09:32+02:0015. September 2019|Kategorien: Tennis mit Beitragsbild|Tags: |

Die Sommersaison ist am 28.04.2019 mit einem „Fast4Tennis“ – Doppel-Mixed-Turnier auf unserer Anlage gestartet und wir freuen uns jetzt auf die neue Punktspielsaison.

Die Sommersaison 2018 haben wir erfolgreich gemeistert, die Herren 50 in der Regionsklasse als auch die Damen 40 in der Regionsliga belegten jeweils den zweiten Tabellenplatz. Und dann kam der Paukenschlag bei der Sichtung der Staffeleinteilung 2019: Die Damen sind in die Bezirksklasse aufgestiegen. Die Freude war riesengroß J, leider wurden wir so unserer Aufstiegsfeier beraubt. Na ja, im Nachfeiern sind wir auch nicht schlecht. Am 18.08.2018 fand erstmalig die SFA-Open im Davis-Cup-Modus statt. Als Sieger ging die Mannschaft „die Putins“ hervor mit Michael Schnittka, Marianne, Georg und Sabine. Das für den 29.09.2018 geplante Saisonabschlussturnier ist wegen mangelnder Anmeldungen leider ausgefallen, dafür haben wir 21.10.2018 den Abschluss mit einem Mittagsbrunch auf der Tennisanlage nachgeholt, auch ein paar Ballwechsel waren noch drin.

Am Punktspielbetrieb werden dieses Jahr drei Mannschaften an den Start gehen. Die Herren 50 heißt jetzt Herren 55, die Damen 40 und ganz frisch dabei: die Herrenmannschaft ohne Altersklasse. Ich wünsche dem jungen Team eine tolle Saison mit tollen fights und viel Spaß! Leider ist keine Regions-Sommer-Runde im Mixed Doppel mehr zusammengekommen, es gab zu wenig Mannschaften.

Die Damen haben sich wieder vorbildlich im Tenniscamp in Hamburg vom 1.-3.3.19 auf die Saison vorbereitet, jetzt muss ja auf Bezirksklassenniveau gespielt werden!!! Mit von der Partie waren auch wieder vier Spielerinnen vom TSV Steinwedel.

Die Spielpläne gibt es auch demnächst auf unserer Homepage und im Aushang auf unserer Tennisanlage. Schaut einfach mal an einem Punktspieltag vorbei, ihr seid herzlich willkommen. Wir wollen euch auch zukünftig regelmäßig auf unserer homepage Sf Aligse, Sparte Tennis auf dem Laufenden halten, schaut ab und an mal rein.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spieler viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison und ein herzliches Willkommen für die Neueinsteiger!

WER HAT LUST TENNIS ZU SPIELEN? WIR BIETEN EINE TOLLE ANLAGE, NETTE SPIELERINNEN UND SPIELER, TRAINERSTUNDEN UND GESELLIGE TREFFEN AUCH NACH DEM AUSPOWERN AUF DEM PLATZ!  Meldet euch einfach bei Markus Vogl  markusvogl@arcor.de oder corinna-sprafke@t-online.de

Eure Sportwartin

Corinna Sprafke