1. E-Jugend zieht erste Saisonbilanz

2018-03-21T09:42:38+01:0021. März 2018|Kategorien: Fußball|

Nach einigen Schwierigkeiten im Vorfeld der Saison hat es das Trainerteam Michael Barthold, Merlin Köhler und Thorsten Joeks doch noch geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen. Aus anfänglich 6 Kindern sind, durch 5 Neuzugänge, mittlerweile 11 geworden.

Da auch Einige dabei sind, die vorher noch nichts mit Fußball zu tun hatten bzw. vom Alter her noch F-Jugend spielen könnten, ist die Hinserie der Saison durchwachsen verlaufen.

Aber immerhin: Ein Spiel konnte gewonnen werden! Den Spaß haben die Kinder und auch das Trainer-Team trotzdem nie verloren.

Auf die Hallenrunde haben wir aus den o.g Gründen verzichtet. Dafür haben wir samstags immer, unter großer Beteiligung, in der Halle trainiert.

Am ersten Wochenende des neuen Jahres waren wir von 06 Lehrte zu einem Hallenturnier in der dortigen Soccer-Arena eingeladen. Es war eine sehr anstrengende Sache für die Kinder. Am ersten Tag mussten 9 Spiele absolviert werden, am zweiten Tag, noch 8 weitere. Hinterher waren alle stehend ko, aber zum Glück weitestgehend unverletzt. Es war für die Mannschaft, die von Spielern aus der F-Jugend unterstützt wurde, neben einer super Trainingseinheit, eine tolle Erfahrung.

Apropos Unterstützung aus der F-Jugend: Hierauf konnten wir uns auch in der Hinrunde immer verlassen, wenn mal Not am Mann oder an der Frau war. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Peter Schröder und seine Mannen für die tolle Unterstützung. Dies wird sich auch in der Rückrunde fortsetzen. Hier hat die F-Jugend drei Spieler des „älteren“ Jahrganges fest zur Verfügung gestellt.

Das Trainer-Team ist nebenbei damit beschäftigt, für die kommende Saison eine D-Jugend-Mannschaft zu planen und auf die Beine zu stellen. Schön wäre es, wenn wir noch in paar neue Kids dazubekommen würden. Wer also jemanden kennt, der einen kennt, der Lust hat, bei uns mitzumachen, immer ansprechen.

Wir arbeiten weiter daran 🙂

In diesem Sinne grüßt die E 1 und ihr Trainer-Team.

geschrieben von Thorsten Joecks