Förderclub2018-08-06T15:49:49+02:00

Fußball Förderclub

Weder Fussballsommerpause noch die EM 2008 konnten 15 Aligser davon abhalten für Ihre Sportart aktiv zu werden.

Im Gasthaus Bürgerstuben Aligse stellte Ü-40-Spieler Gerhard Ernst den Anwesenden ein Konzept für die Gründung eines Förderclub Fussball als eingetragenen Verein vor, der die ideelle, materielle, finanzielle und personelle Unterstützung der Fußballsparte der Sportfreunde Aligse zum Ziel hat.
Aus dem bisherigen Freundeskreis 1. Herren soll nun ein Förderclub entstehen, der alle Mannschaften der Sportfreunde Aligse unterstützt.

Einem gemeinsamen Meinungsaustausch folgte die Erarbeitung und einstimmige Verabschiedung einer Satzung.
„Eines unserer Ziele ist es, private und gewerblichen Sponsoren zusammenzubringen um diesen einen Gegenwert für Ihre Förderung zu bieten. Dies wird beispielsweise mit Hilfe von Events in Form von Sponsorenstammtischen oder Betriebsbesichtigungen geschehen“, betont Otto Grethe.

„Steigende Kosten bei der Unterhaltung des Spielbetriebes und sinkende Zuschüsse der öffentlichen Hand können nicht durch ständige Beitragserhöhungen aufgefangen werden. Hier soll die Institution Förderclub helfend zur Seite stehen“, erklärt Gerhard Ernst.

Weitere  Mitglieder sind beim Förderclub herzlich Willkommen!