SFA-Förderkreis ehrt Verena May als Vereinsmitglied des Jahres 2020

2021-02-08T22:54:26+01:0008. Februar 2021|Kategorien: Allgemein, Verein|

Auch der Förderkreis der Sportfreunde Aligse war natürlich von den Einschränkungen der Pandemie betroffen. Lieb gewonnene Aktivitäten wie die Kulturtour mussten ebenso ausfallen wie unser traditionelles Treffen zum Jahresende mit dem Höhepunkt der Wahl des Vereinsmitglieds des Jahres.

Trotzdem haben wir eine Abstimmung durchgeführt und haben mit großer Mehrheit Verena May zum Vereinsmitglied des Jahres 2020 gewählt.

Verena hat es geschafft, dass bei den Sportfreunden in Corona-Zeiten ein Online-Fitness-Kurs angeboten wird und somit die Übungsstunden weiterlaufen können. Der Kurs erfreut sich wachsender Beliebtheit, so dass die Teilnehmerzahl stetig steigt.

Verena May freut sich über ihre Ehrung

Verena hat schon seit einigen Jahren für regen Zulauf in der Turnabteilung mit ihren beiden Kursangeboten am Dienstag (Joyrobic) und am Donnerstag (Langhanteltraining) gesorgt.

Dann waren auch ihre Kurse von den Corona-Regelungen betroffen.
Wie soll es nach der Einstellung des Sportbetriebs in der Turnhalle mit den Kursen weitergehen?
Ihr Gedanke: Wir müssen doch weiter Sport treiben und fit bleiben!!

Ein online-Angebot muss her!!

Gesagt – getan. Verena erstellte einen Skype-account für Besprechungen, dem sie beliebig viele Besprechungsteilnehmer beifügen kann und sich die Teilnehmer dann zu den verabredeten Zeiten einwählen können.

Schnell waren die Kursteilnehmer per WhatsApp benachrichtigt, technisch bei der Skype-Einrichtung beraten und hinzugefügt. Schnell spricht sich das tolle online-Angebot herum.

Mittlerweile sind 42 Teilnehmer registriert und treiben begeistert online Fitness!!
Sie bietet auch weiterhin dienstags und donnerstags ihre Kurse an und in manchen Wochen sogar noch Sondertermine mit besonderen Schwerpunkten!!

Unermüdlich treibt Verena ihre eingeloggten Teilnehmer mit passender Musik und verbal bei den Übungen an! Es ist wirklich beeindruckend, wie sie auch vor der Kamera für Spaß, Motivation und Durchhaltevermögen („… nur noch 4…einer geht noch!!) sorgt.

Am 19. Januar überraschte sie der Sprecher des Förderkreises, Jens Bürger, zum Ende der Übungsstunde und nahm die Ehrung vor laufender Kamera vor. Das war für alle Beteiligte ein ganz neuartiges Erlebnis!

Der Förderkreis freut sich, in jedem Jahr immer wieder engagierte Sportfreunde ehren zu können, die sich in besonderem Maße für unseren SF Aligse einsetzen.

Liebe Vereinsmitglieder, bleibt unserem Verein verbunden!
Vielen Dank allen Mitgliedern, die ohne Wenn und Aber zu unserem SF Aligse stehen!

Auch in diesen Zeiten müssen Rechnungen beglichen werden und das geht nicht ohne ausreichende Mitgliedsbeiträge!

Alle – Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder arbeiten für die Zeit nach Corona und freuen sich auf Euch und Eure Kinder, wenn es wieder richtig los geht!

Auch wir Mitglieder vom Förderkreis freuen uns darauf, wenn wir unsere Mannschaften wieder auf dem Sportplatz beim Fußball oder in der Halle beim Volleyball anfeuern können.

Bleibt gesund und sportliche Grüße

Jens Bürger
(Sprecher Förderkreis SF Aligse)

FAQ für angemeldete Autoren

Liebe Autoren, bitte loggt euch zunächst auf der linken Seite ein, um auf die hier verlinkte Seite zu gelangen. Diese beinhaltet Tipps und Richtlinien für die Erstellung von Inhalten dieser Homepage. >> Hier geht es zur Seite! <<
Nach oben