Lehrte. Die Drittligavolleyballerinnen der SF Aligse müssen abermals improvisieren. Mit ihrer dünnen Personaldecke die beiden jüngsten Niederlagen zu rechtfertigen wäre sicher zu einfach. Aber eine Inga Thiele, der wieder Knieprobleme zu schaffen machen, muss eben erst einmal ersetzt werden. Neben Thiele werden morgen (16 Uhr) im Heimspiel ge­gen den TV Hörde drei weitere Spielerinnen fehlen. Anna Wübbena, vom Regionalligisten SC Langenhagen mit einem Zweitspielrecht ausgestattet, wird zum zweiten Mal aushelfen. Aus der Reserve rücken Marlene Dannemann und Anna-Lena Wilzewski auf. „Wir fühlen uns zu Hause wohler“, sagt Co-Trainer Matthias Raschke, „unsere besten Spiele haben wir in unserem Wohnzimmer gemacht.“

Mit der puren Lust auf Volleyball fahren die SFA-Männer heute (18 Uhr) zu Zweitligaabnteiger DJK Delbrück. „Wir wollen wieder in den Rhythmus finden und den Bereich Aufschlag/Annahme weiter verbessern“, sagt Trainer Christian Franz. ch

Quelle: Neue Presse vom 02.11.2019, Seite 14, von Christoph Hage