Volleyball – VL Herren: Vor den Spielen gegen TuS Altwarmbüchen und USC Braunschweig III

2024-02-10T00:23:35+01:0010. Februar 2024|Kategorien: Volleyball|Tags: , , |

SF Aligse II gegen TuS Altwarmbüchen in Braunschweig – Ab sofort geht die Jugend voran

+++ Derweil hat der Tabellendritte Sportfreunde Aligse II seinen ins Auge gefassten Annäherungsversuch nach der Niederlage in Wenden schnell ad acta legen müssen. „Da kommen wir ja schon allein rechnerisch jetzt nicht mehr heran“, sagt Trainer Jan Rautmann mit Blick zur Spitze. In den finalen Begegnungen wolle er nun vermehrt auf Jugendspieler setzen. Zumal die Mannschaft noch daran arbeiten könne, „dass wir uns nicht ablenken lassen, wenn die Aufstellung einmal etwas anders aussieht“, wie Rautmann beobachtet hat.

In Braunschweig, wo am Samstag (14 Uhr) vor der Partie gegen die Drittvertretung des USC auch das Nachholspiel gegen den TuS Altwarmbüchen noch ansteht, will die Sportfreunde-Reserve gleichwohl die bei ihrer Verbandsligapremiere im vergangenen Jahr gesammelten 22 Punkte bereits toppen. Dazu fehlen nur noch zwei Zähler – der eine oder andere mehr wäre Rautmann aber sicherlich auch recht, um sich direkt im Anschluss beim geplanten Grillen vor der Halle die Bratwurst schmecken zu lassen.  dh

Quelle: Auszug aus dem Bericht zu den Spielen der Verbandsliga 4 im Anzeiger Lehrte und weitere Lokalbeilagen in HAZ und NP am 09.02.2024, von Dirk Herrmann
Nach oben