Volleyball – VL Herren: Spielbericht 2. Herren gegen TuS Altwarmbüchen und USC Braunschweig III

2024-02-13T16:40:56+01:0013. Februar 2024|Kategorien: Volleyball|Tags: , , |

Das war ein kurzes Vergnügen

+++   Für den TuS Altwarmbüchen geht es derweil nach einem Jahr wieder zurück in die Landesliga. Das steht nach zwei weiteren Niederlagen des sieglosen Tabellenletzten in Braunschweig fest. Nach dem 1:3 (20:25, 26:24, 18:25, 18:25) im Nachholspiel gegen die SF Aligse II und dem anschließenden 1:3 (25:20, 15:25, 13:25, 20:25) gegen Gastgeber USC III kann das Team von Trainer Christian Wicke zwar nach Punkten mit dem Drittletzten VfL Wolfsburg noch gleichziehen. Das nächste Kriterium zur Ermittlung der beiden Absteiger – die Anzahl der Siege – würde indes auch in diesem Falle gegen die Altwarmbüchener sprechen.

Für ihren insgesamt verdienten Erfolg über das Schlusslicht musste sich die Aligser Reserve indes noch ins Zeug legen. „Die Altwarmbüchener hatten nicht viele Spieler dabei. Die aber waren quietschfidel“, meinte SFA-Trainer Jan Rautmann. „Teilweise haben wir wie gegen eine Gummiwand gespielt. Letztlich konnten wir die Konzentration aber hochhalten.“ Vor allem Dennis Pooch habe als Libero ein grandioses Spiel abgeliefert, fiel allerdings danach gegen den USC Braunschweig III aufgrund von Rückenproblemen früh aus. Seine Aufgaben teilten sich fortan die Angreifer Jonas Schmidt und Max Reinhardt – den Sportfreunden gelang nach zwei verloren Sätzen der Ausgleich, sie verloren die enge Partie aber mit 2:3 (18:25, 15:25, 25:22, 25:21, 8:15).

Quelle: Auszug aus dem Bericht zu den Spielen der Verbandsliga 4 im Anzeiger Lehrte und weitere Lokalbeilagen in HAZ und NP am 13.02.2024, von Dirk Herrmann
Nach oben