ü40 nimmt an Niedersachsenmeisterschaft teil

2023-06-05T16:03:27+02:0005. Juni 2023|Kategorien: Allgemein, Fußball mit Beitragsbild|

Erste Teilnahme unserer Aligser Ü40-Fußballmannschaft an einer Niedersachsenmeisterschaft.

Ziel gleich erreicht. Sportlich mit Platz 19 von 32 Teilnehmern ordentlich verkauft, eine Top-Stimmung verbreitet und der Support unserer großen Reisegruppe war fantastisch. Ein super toller Fußballtag bei herrlichem Wetter. Niedersachsen kennt uns jetzt 😉

Aber der Reihe nach. Im September 2022 konnten wir uns in der letzten Qualifikationsrunde mit einem 6:2 gegen die SG Bockenem/Bornum/Ambergau durchsetzen. Danach ging es gleich mit der Planung für das Turnier los. Hotel und Transfer wurden organisiert und wir konnten hier auf finanziellen Support vom Verein, unserem Förderklub und Förderkreis zurückgreifen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Nun ging es dann endlich am vergangenen Wochenende los. Die Reisegruppe startete am Freitagnachmittag mit dem Bus Richtung Osnabrücker Land. Der Abend wurde dann bei einem gemeinsamen Abendessen und ein paar Kaltgetränken im Hotel verbracht. Samstag früh wurden unsere Spieler und der Support dann zur Sportanlage gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Fahrer Mirko und Mesut die mehrere Fahrten mit dem Vereinsbus gemacht haben und erst etwas später mit den Kaltgetränken anfangen konnten 😉

Um 10:25Uhr dann der Anpfiff gegen den Titelverteidiger Eintracht Nordhorn. Die Nordhorner legten gleich mit hohem Tempo los und hatten die ersten beiden Torchancen. Aber die waren kein Problem für unseren sehr gut aufgelegten Keeper Kai Grunow. Dann bekamen wir Spiel und Gegner immer besser in den Griff und erspielten uns diverse Chancen um in Führung zu gehen. Leider nutzen wir unsere Chancen nicht was man gegen so einen Gegner einfach machen muss. Nordhorn gab dann 10 Minuten nochmal Vollgas und schenkte uns fünf Tore ein. Erste Spiel 0:5 verloren aber kurz geschüttelt und weiter ging es gegen die SG Wörpetal. Der Gegner stand die komplette Spielzeit tief und spielte ausschließlich auf Konter. Wir hatten diverse Halbchancen aber nichts wirklich Zwingendes. Der Gegner schloss zwei Konter erfolgreich ab und somit verloren wir auch Spiel Nummer zwei mit 0:2. Im dritten Gruppenspiel dann endlich der Befreiungsschlag. Nach Toren von Dirk Bergmann und Antonio Marotta wurde der FC Sulingen absolut verdient mit 2:0 geschlagen. Dritter Platz in der Gruppe erreicht, somit ging es in der Platzierungsrunde weiter.

Im Achtelfinale der Platzierungsrunde wurde die SG Wieren/Wrestedt/Soltendieck nach Toren von Jörg Bretz und Antonio Marotta mit 2:1 geschlagen. Im Viertelfinale gewannen wir nach 9m Schiessen mit 4:3 gegen TUS Barendorf. Kai Grunow parierte gleich zwei 9m Schüsse. Im Halbfinale war dann aber Schluss. Gegen Germania Walsrode verloren wir im 9m Schiessen mit 2:4.

Im Anschluss verfolgten wir dann noch die KO-Spiele der Endrunde und natürlich das Endspiel Hannover 96 gegen TSV Fortuna Sachsenross. In einem engen Spiel siegte Hannover 96 mit 2:1. Auf diese beiden Mannschaften wird unsere Ü40 Mannschaft übrigens in der kommenden eingleisigen Kreisliga Saison treffen. Also da kommt einiges auf uns zu 😉

Vielen Dank an Lenny Gerberding von Fitkick Personaltraining der unsere Jungs in den längeren Spielpausen immer wieder aktiviert bekommen hat 😉 Auch die Betreuung der angeschlagenen Spieler lief Top. Danke Lenny!

Vielen Dank an Alle Supporter an der Seitenlinie. Ihr wart großartig. Die Stimmung war Mega und Ihr habt das Team auf jeden Fall gepusht. Am Tresen waren wir auch ganz vorne dabei, mehr geht nicht! Herzlichen Dank.

Hier das Team:

Kai Grunow, Jens Ewald, Daniel Debbert, Tobias Hellmann, Daniel Teschner, Jan Hörstmann, Dirk Bergmann, Andre Stark, Sascha Thoms, Necat Savucu, Antonio Marotta, Mesut Elal, Jörg Bretz, Christian Lenz

Zum Abschluss noch zur Info. Unsere Ü50/Ü40 II Mannschaften haben jeweils den Klassenerhalt gesichert. Somit startet die Ü50 Mannschaft unter Leitung von Coach Volker Windrich auch in der nächsten Saison in der Kreisliga. Unsere Ü40 II wird auch in der kommenden Saison 1. Kreisklasse unter der Leitung Andreas Kabbeck und Niels Weber/Holger Lorenz spielen. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Grüße von den Coaches

Daniel Teschner