Volleyball – VL Herren: Vor dem Spiel beim FC Wenden

2024-01-25T22:06:41+01:0025. Januar 2024|Kategorien: Volleyball|Tags: , , |

Sportfreunde Aligse II greifen nach langer Pause oben an – Der Blick geht nicht mehr nach unten, sondern nach oben

+++ Mit großem Selbstvertrauen und neuer Zielsetzung machen sich die Sportfreunde Aligse II am Samstag auf den Weg zum Altwarmbüchener Abstiegskampfkonkurrenten FC Wenden (Beginn: 15 Uhr). In der siebenwöchigen Pause seit seinem letzten Auftritt Anfang Dezember hat der Tabellendritte offenbar viel Mut geschöpft. „Bislang ging es darum, dass wir uns nach unten absichern“, sagt Trainer Jan Rautmann. „Jetzt wollen wir es aber oben noch schön spannend machen.“

Geht es nach Rautmann, soll seine Mannschaft den Vallstedt Vechelde Vikings II und der TSV Burgdorf noch auf die Pelle rücken. Mit Ausnahme dieser beiden Kontrahenten haben die Sportfreunde alle anderen geschlagen – und laut Rautmann deshalb weiter die Hoffnung, dass es beim Saisonfinale am 9. März in eigener Halle um alles gehen könnte. Dann müssen die zurzeit führenden Clubs bei den Alig­sern antreten.

Allerdings wird sich Rautmanns Team bis dahin wohl keine Niederlage mehr erlauben dürfen, möchte er oben noch einmal heranschnuppern. Die derzeitige Personallage gibt das her, obwohl zwei Diagonalspieler ausfallen: Finn Neiseke muss noch einen Bänderriss auskurieren, Jonas Wallura fehlt aufgrund einer Schnittverletzung an der Hand. „Ansonsten sind wir gut aufgestellt und haben genug Potenzial“, sagt der Trainer.  dh

Quelle: Anzeiger Lehrte und weitere Lokalbeilagen in HAZ und NP am 26.01.2024, von Dirk Herrmann