Volleyball – BK Damen: Ergebnis des Final Four im Regionspokal

2023-12-18T21:25:16+01:0018. Dezember 2023|Kategorien: Volleyball|Tags: , , , |

Ausnahmslos Zweisatzsiege im Pokal

+++ Volleyball. Die gastgebende TSV Burgdorf ist Regionspokalsieger der Frauen-Bezirksklasse geworden. In eigener Halle gewannen die Burgdorferinnen ihr Halbfinale gegen den TSV Egestorf mit 2:0 (25:16, 25:20). Im zweiten Vorschlussrundenduell setzten sich die Sportfreundinnen Alig­se III ebenfalls in zwei Sätzen (25:21, 25:16) gegen den TB Stöcken II durch. 

Im Finale wurden die Burgdorfer Frauen ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen die SFA III mit zweimal 25:18. Das kleine Finale entschied Egestorf mit 2:0 (+21, +10) für sich.

Eine Etage tiefer, aber am selben Ort war das Kreisliga-Endspiel zu einer rein städtischen Veranstaltung geworden, bei der sich der TuS Bothfeld mit 2:0 (25:20, 25:14) gegen den PSV Hannover durchsetzte. Für die beiden Umlandteilnehmer TSV Burgdorf II (-11, -25 gegen den PSV) sowie TSV Krähen-winkel/Kaltenweide II (6:25, 21:25 gegen Bothfeld) war im Halbfinale das Aus gekommen. Dritte wurden die Burgdorferinnen nach einem Zweisatzsieg über den TSV KK.

Wie singen die Spieler der deutschen Fußball-Profiteams so schön, wenn sie sich dem Endspiel des DFB-Pokals nähern: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Der Name der Bundeshauptstadt ist längst zum Synonym für das Pokalfinale geworden. Bei den Volleyballfrauen wurde in der Halle des Gymnasiums Burgdorf gespielt. Und das liegt wo? Am Berliner Ring. or

Quelle: Anzeiger Lehrte und weitere Lokalbeilagen von HAZ und NP am 19.12.2023, von Ole Rottmann
Nach oben