Volleyball – VL Herren: „Spiel vier mit sechs Wochen Anlauf“

2023-11-04T16:46:09+01:0004. November 2023|Kategorien: Volleyball|Tags: , , |

Volleyball. Der Spielplan ist ziemlich zerrupft – die SF Aligse II haben praktisch eine zweite Saisonvorbereitung hinter sich, wenn sie am Sonntag (13 Uhr) beim Peiner Club MTV Stederdorf antreten. Nach seinen ersten drei Partien musste sich der Verbandsligist nicht weniger als sechs Wochen gedulden, ehe es nun mit dem Verfolgerduell zwischen dem Vierten und dem Dritten der Tabelle weitergeht. „Ich habe kein richtiges Gefühl dafür, wie wir diese Aufgabe einschätzen müssen“, sagt Jan Rautmann nach der langen Pause.

Damit seine Mannschaft nicht völlig aus dem Rhythmus kommt, hat der SFA-Coach sie zwei Testspiele gegen den PSV Hannover und die eigene U20 absolvieren lassen. „Das sah recht zufriedenstellend aus“, sagt er. „Wir haben an den Automatismen gefeilt und können je nach Spielverlauf flexibel reagieren.“ Neben Tim Gebauer und Max Reinhardt, die beim letzten Mal aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen waren, ist auch Alexander Franz wieder dabei. Kürzlich hatte er im Aligser Drittligateam als Libero ausgeholfen– jetzt geht er wieder als Zuspieler ans Netz. dh

Quelle: Anzeiger Lehrte und weitere Lokalbeilagen in HAZ und NP am 04.11.2023, von Dirk Herrmann
Nach oben