Volleyball – VL Herren: Auswärtssieg in Stederdorf

2023-11-10T18:56:55+01:0010. November 2023|Kategorien: Volleyball|Tags: , , |

Sieg nach Knackpunkt Punktabzug .

Volleyball. Die SF Aligse II haben sich nach einer sechswöchigen Pause in der Verbandsliga mit einem Auswärtssieg zurückgemeldet. Beim MTV Stederdorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Jan Rautmann mit 3:1 (20:25, 29:27, 25:20, 25:14) durch. In der Tabelle stehen die Sportfreunde punktgleich mit den Vallstedt Vechelde Vikings II und der TSV Burgdorf auf dem dritten Platz.

„Irgendwann hat sich beim MTV die Eigenfehlerquote immer mehr erhöht“, sagte Rautmann, der in einer bis dahin umkämpften Partie den Knackpunkt im dritten Satz ausmachte, als dem Gegner wegen eines Aufstellungsfehlers ein Punkt aberkannt wurde. „Danach waren die Stederdorfer merklich angefressen und mehr mit sich selbst beschäftigt.“

Die Sportfreunde blieben hingegen weiter konzentriert, vor allem Jonas Schmidt habe „im Außenangriff konstant geliefert“, so Rautmann. Weil es gut lief, verzichtete der Trainer auch auf weitere Wechsel. Von den 13 Aligser Spielern, die auf dem Spielberichtsbogen eingetragen waren, kamen lediglich derer acht zum Einsatz. dh

Quelle: Anzeiger Lehrte und weitere Lokalbeilagen in HAZ und NP am 09.11.2023, von Dirk Herrmann