Volleyball – DL West Herren: Pressevorberichte vom 05./06. Januar 2024 zum Spiel FCJ Köln vs. SF Aligse

2024-01-05T15:31:06+01:0005. Januar 2024|Kategorien: Volleyball 1. Herren mit Beitragsbild|Tags: , , |

SF Aligse setzen auch beim FCJ Köln weiter auf Sieg

+++ Lehrte. Nur kurz war die Winterpause für die Volleyballteams in der Dritten Liga, nach zwei freien Wochenenden über das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wird die Saison bereits an diesem Samstag fortgesetzt. Für die Herren der Sportfreunde (SF) Aligse, die mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen und 33 Punkten als ungeschlagener Herbstmeister an der Tabellenspitze überwinterten, geht es dafür heute zum Vorjahrsmeister FC Junkersdorf Köln, den sie im Hinspiel in eigener Halle mit 3:1-Sätzen klar im Schach halten konnten.

So beständig die Rheinländer in der vergangenen Saison spielten, so wechselhafte Leistungen zeigten sie bisher in der aktuellen Spielzeit, in der aktuell sieben Siege bei fünf Niederlagen für sie zu Buche schlagen und sie mit 21 Punkten derzeit den sechsten Tabellenplatz belegen. Aligses Trainer Roman Feiberg hält dennoch große Stücke auf den heutigen Gegner: „Ich habe das Gefühl, dass Köln sich dieses Jahr noch nicht so richtig gefunden hat, aber der Zeitpunkt wird kommen. Dann ist das eine ganz andere Mannschaft, als wir bisher gesehen haben, denn die individuelle spielerische Klasse, um ganz oben mitspielen zu können, haben sie zweifellos.“

Für sein Team soll es heute dennoch so weiter gehen wie vorher, Ziel ist es somit auch das Rückspiel gegen Köln zu gewinnen, denn „wir haben bewiesen, dass wir jeden schlagen können, wieso also nicht auch ein zweites Mal?“

Roman Kammer und Co-Trainer Stefan Büsse werden wegen Urlaubs in Köln nicht dabei sein, ebenso fallen weiterhin Ruben Peters (Sabbatical) und Maximimilian Ströbl (Knie-OP) aus. Da die Begegnung heute bereits um 16 Uhr angepfiffen wird, startet das Aligser Team schon am Vormittag auf die gut dreieinhalbstündige Tour ins Rheinland, um genügend Zeit zu haben, die Beine vor dem ersten Ballwechsel wieder locker zu bekommen. „Das wird sicherlich kein Zuckerschlecken für uns“, ist sich Feiberg sicher, „die frühe Anpfiffzeit hat aber den Vorteil, dass wir sehr wahrscheinlich vor Mitternacht wieder zurück sein werden, um dann – hoffentlich mit einem Sieg in der Tasche – gebührend in den Geburtstag unseres Kapitäns Steffen Barklage hinein feiern zu können, der wird nämlich am Sonntag 30 Jahre alt.“

Über den Spielstand informiert unter https://dvv.sams-ticker.de wie immer der Ergebnisticker des DVV, einen Videostream bieten die Gastgeber nicht an. Das Aligser Team wird daher versuchen, eine Live-Übertragung des Spiels auf seinem eigenen Kanal https://www.twitch.tv/sportfreundealigse zu senden.

Titelbild: Aligses Gallier, hier von links Tilman Barke (Nr. 8), Robin Remmers (Nr. 16), Benjamin Klink, Steffen Barklage (Nr. 5), Moritz Viemann, Daniel Bremmer, Marc Prinzhorn (Nr. 1), Arne Tyedmers (Nr. 11) und Libero Thomas Adelmann (Nr. 5) wollen auch in Köln nach einem Sieg hüpfen. Foto: Max Hoopmann

Quelle: Entwurf für den Marktspiegel (Ausgabe Lehrte/Sehnde) vom 06.01.2024, Textentwurf: Christian Rauhut / Foto: Max Hoopmann

-.-.-.-.-.-

Link zum Vorbericht vom 04.01.2024 in NP+ Regionalsport (am 05.01.2024 unter dem Titel „Besser keine Autobahnparty für „Sissi“ in mehreren Lokalbeilagen von HAZ und NP erschienen):